Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Aber ich hab schon viel Zeit reingesteckt will ich sagen.
Welchen Stundenlohn würdest Du denn für Dich veranschlagen, und noch wichtiger: wieviel Stundenlohn würdest Du denn für einen erfahrenen „Küchenmakler“ veranschlagen? Können 10% des fertigen Küchenpreises reell sein? Oder wäre das dann zu teuer, weil der Wert der investierten Stunden des Fachmannes nicht ersichtlich oder greifbar ist?
 
S

Shiny86

Es geht mir eher darum zu wissen "schnäppchen", "fair" oder "überteuert".
Und ich hab zb ein Problem trotz Google die Marke Kuhlmann/RWK einzuschätzen. Ich weiß nicht ob die eher mit Nobilia/Nolte oder etwas höher mit Häcker/Schüller vergleichbar sind.
 
N

NoggerLoger

Also, wir zahlen für eine Häcker Systemat mit Metallgriffen, 5 hochschränke +1 hängeschrank mit Kaffeemaschinenauszug + Kochinsel 2,5m für die möbel 11-12K + Arbeitsplatte aus Granit 3.5K + GSP Miele und kochfeld Bora Pure 3700€ Insgesamt 18500€, inkl. Montage. Die restlichen Elektrogeräte kaufen wir im Internet und er baut sie uns Kostenlos ein.

Denke euer Preis ist ähnlich wie unserer
taktik-beim-kuechenkauf-wie-richtig-verhandeln-431847-1.jpeg
 
S

Shiny86

Hört sich super an. Danke für die Rückmeldung. Wie war deine kauftaktik und bei wie vielen Studios warst du?

Ich hab heute wieder einen Termin. Bin gespannt.
 
N

NoggerLoger

Meine beiden Brüder haben bereits in dem Küchenstudio gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Daher sind wir direkt dahin. Nach 2 Terminen habe ich noch bisschen gehandelt. Berater war direkt der Chef, da kleines Küchenstudio. Habe einfach nach einem Rabatt gefragt und er hat uns einen kleinen Nachlass gegeben. War eventuell vorschnell aber in dem Bereich liegt man immer und da wir auf jeden Fall eine Häcker wollten hat alles gepasst. Im Hinterkopf hatte ich immer den Preis meiner Geschwister welche eine ähnliche Küche haben.

Was will ich meine Zeit in 10 Küchenstudios vergeuden wenn ich hier ein super Gefühl hatte.
 
A

Alessandro

Oh mein Gott...
Wenn du die Lebenszeit, die du aufbringst um den letzten Preis zu bekommen (und das tust du offensichtlich!), mit Geld bezahlen müsstest, würdest du dich mit solch lächerlichen Peanutbeträgen nicht rumschlagen.
Küchen oder andere Dinge wären viel billiger wenn potentielle Kunden wie du nicht unzählige Verkäufer stundenlang beschäftigen würden!
Was für eine Verschwendung an Zeit!
Mir wäre das peinlich...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben