Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Kriegt euch doch mal wieder ein.
Ich wette, am Tisch gegenüber, bei einem Glas Wein, würdet ihr viel mehr miteinander reden anstatt gegeneinander.
Und wenn nicht, würdet ihr die Unterhaltung einfach beenden.
Ihr habt gewissermaßen eine Thread für eure verschiedenen und noch nicht zusammen passenden Meinungen gekapert.
Grade von jemandem der ein Mod ist, würde ich mehr Zurückhaltung erwarten.
 
Y

ypg

Alles geschenkt bekommen wollen/die Arbeit des Handwerkers nicht ordentlich bezahlen wollen bzw. IKEA-Kunden quasi generell aus Geiz sich irgeneine Garantie sparen wollen (sinngemäß
wo hab ich bitte sehr nur annähernd so etwas geschrieben? sinngemäß??

Ich wette, am Tisch gegenüber, bei einem Glas Wein, würdet ihr viel mehr miteinander reden anstatt gegeneinander.
Das mag sein. Aber mir Worte oder Meinungen unterzujubeln, die ich nimmer gesagt habe, ist einfach nur frech. Mir hier Sachen zu unterstellen, ist auch nicht richtig.
Meinetwegen macht hier weiter, ich muss mir das und solche Menschen nicht geben.
Ich bin ja hier nicht diejenige, die meint, alles richtig gemacht zu haben. Der Mr Perfekt bist ja Du @pagoni2020 ... alles richtig gemacht
 
P

pagoni2020

dass die meisten TEs und Fragesteller nur auf unten rechts schauen - Qualität ist egal, Hauptsache man spart Kohle!
"Die meisten" (User und Fragesteller hier im Forum) sind also preisgeil und Qualität ist ihnen egal; also fast allen Forumsteilnehmern oder wie? Ganz schön heftig so ne Aussage über so ne große Gruppe von Usern.
Naja, liegt auf der Hand, wenn man GeräteWerte addiert und für die Möbel gerade noch 50€/Schrank rauskommt, und man dann anfängt zu handeln...
.....wer hat das so gemacht? die Antwort ging an @Shiny86. Vlt. war sie es ja. Stell doch Andere nicht einfach als blöd hin, Du willst es selbst auch nicht, wei man hier lesen kann oder ertrage einfach auch ein Echo in ähnlicher Lautstärke.
Als Du die Zahl geschrieben hast, warst Du nicht betrunken?
Ich war ja zum Glück nicht gemeint dieses Mal wobei ich vlt. ja doch betrunken war.
Der Ikea-Käufer liebt ja das basteln, da kalkuliert er lieber ein paar Tage DIY ein, wenn was zieht und zurrt, als dass er 500€ für 4 Jahre Garantie mehr ausgeben muss.
Wieder einmal machen ALLE IKEA-Käufer diesen gleichen Blödsinn, wahrscheinlich sind die Allöe geklont. ......Du erzählst von Dir selbst (bist ja bekennender Ikea-Kunde) und dann machen es alle IKAE-Kunden gleich doof; so einfach ist das Leben, entweder sxhwarz oder weiß eben.
Die Perle ist immer nur mit einen Dumping-Preis gleichzusetzen, da machen wir uns mal nichts vor.
...kurz man ne giftige Unterstellung so ganz nebenbei für mich,..... weil ich meine seit Jahren bekannten und teilweise auch befreundeten Handwerker als "Perlen" bezeichnete. Offenbar sind das für mich aber nur Perlen, weil ich aus ihnen Dumping-Preise rauspeitsche. Ich kenne das so nicht, also redet @pagoni2020 Blödsinn und will nur Dumpingpreise von seinen bekannten Handwerkern. DAS sagst Du damit aus !
Bei den meisten zählt „was ist letzte Preis“
....achja wieder mal die "Meisten" hier im Forum, die ständig Preisgeilen....die Anderen eben.
„was ist letzte Preis“ Und das nicht nur bei den ausländischen Mitbürgern
....aha, nicht nur Ikea-Kunden, diese ganz Anderen bekommen auch gleich noch was mit....immer druff...
(so einen Thread wirst Du auch noch hier verfassen): „warum muss ich die Mondpreise vom Handwerksbetrieb zahlen, wenn ich die gleichen Sachen bei Reuter und co. günstiger bekomme?“ „ist das nicht Wucher?“ „Hilfe, ich bin dem Subunternehmer ausgeliefert - er will an mir verdienen - was kann ich tun?“ „wer hat Erfahrung mit MyHammer?“ „wessen schuld ist das Leck hinter der Fliese“?... kommt noch.
Gemeint war wieder @Shiny86, welche Deine seherischen Fähigkeiten als Antwort bekommt; klingt nicht unbedingt schmeichelhaft, oder? Ich find ihren Thread nicht verwerflich.
Regt man sich auch über den höheren Inspektionspreis auf, wenn man sich einen RangeRover, Porsche oder Mercedes AMG zulegt?
Einfach ins Blaue hinein Anderen Blödheit unterjubeln, damit ich selbst natürlich TOP da stehe.
weil alles andere einfach idiotisch wäre.
Ein Idiot bzw. idiotisch handelnd, weil er bzw. ich es einfach anders mache, als Du es für möglich hältst; nette Bezeichnung.......und doch, ich mache es anders und es klappt problemlos.
dass die meisten TEs und Fragesteller nur auf unten rechts schauen - Qualität ist egal, Hauptsache man spart Kohle!
....und nochmal, damit es auch Jeder endlich versteht, dass die meisten TEs hier im Forum Deiner Meinung nach nur "Preisgeier" sind, denen Qualität egal ist.
dass es nunmal meist nicht gegönnt ist, für den Verbraucher nicht nachvollziehbar Gewinne bzw Umsatz zu machen.
.....wieder mal "meist", wobei Du ja von Deine reigenen Erfgahrung sprachst. "Die Meisten" sind aber eben nicht doof und warum sollte man einem handwerker/Verkäufer seine Marge nmicht gönnen? Merkst Du das wirklich nicht, was Du da "den Meisten" unterjubelst nur weil Du selbst es für Dich vlt. so empfindest ?
und ja: etwas Provokation gehört auch ins Forum
....offenbar aber nur dann, wenn sie von Dir aus geht.
wo hab ich bitte sehr nur annähernd so etwas geschrieben? sinngemäß??
siehe o.g. Zitate; zudem betreffen Meinungern nicht immer nur alleine Dich, sonst würdest Du direkt benannt.
Das mag sein. Aber mir Worte oder Meinungen unterzujubeln, die ich nimmer gesagt habe, ist einfach nur frech. Mir hier Sachen zu unterstellen, ist auch nicht richtig.
Meinetwegen macht hier weiter, ich muss mir das und solche Menschen nicht geben.
Ich bin ja hier nicht diejenige, die meint, alles richtig gemacht zu haben. Der Mr Perfekt bist ja Du @pagoni2020 ... alles richtig gemacht
Du bist die Zarte wie man nachlesen kann ich der Freche (stimmt vlt. sogar), weil ich mich gegen empfundene Unfairnis wehre. Du haust verbal gerne drauf, auch gerne auf ganze Gruppen ("Ikea-Kunden", "ausländische Mitbürger" oder die "Meisten Forumsteilnehmer sind preisgeil") und jammerst jetzt rum, wenn mal Jemand auch zurückbellt in ähnlichem Ton.
Oder sollte man sich einfach nur abwatschen lassen? Du forderst ja sogar wörtlich auf zu Provokation, meinst damit aber wohl nur Deine Eigene offenbar.
und ja: etwas Provokation gehört auch ins Forum

Nur weil ich Dein Zitat nehme und das kritisiere, muss gleich gegenkritisiert werden? Das ist ja wie beleidigte Leberwurst, also Kinderkram...
Wie bitte? ....Du kritisierst exakt mich un ich soll dann mal nicht so "gegenkritisieren". Ab wieviel Pluspunkten dürfte man denn auf Deine persönliche Kritik mal anworten?
Ich bin ja hier nicht diejenige, die meint, alles richtig gemacht zu haben.
Hoppla, wir haben Gemeinsamkeiten-
Der Mr Perfekt bist ja Du @pagoni2020 ... alles richtig gemacht
Du Schmeichlerin....es muss etwas dran sein, weil meine Frau das auch im Stundentakt zu mir sagt.
Mal unter uns, alle weghören:
Du bist nicht auf den Mund gefallen und mir geht es da ja ähnlich-
Ich biete Dir ganz ernstgemeint an, das gegenseitig heldenhaft auszuhalten, denn davon lebt ein Forum (auch), wie Du ja selbst schreibst.
Selbstverständlich will ich Dich hier nicht ärgern und wenn ich das getan haben sollte entschldige ich mich dafür !!!
Ich mag sogar immer noch Deine stest kerzengeradeaus geschriebene Kritik deutlich lieber als jeglichen Smalltalk.
Wie lassen es gut sein oder wegen mir haust auch noch einmal einen zurück in gewohnt zarter Weise und ich werde das sicher aushalten.
Unabhängig davon schließe ich Dich jetzt in mein Abendgebet mit ein - Gute Nacht !
 
Y

ypg

Dir ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen, dass Du jetzt nochmal alles kommentierst, wie es Dir beliebt, obwohl alles schon kommentiert wurde... hehe. ... wird wohl eine Endlosschleife
 
S

Shiny86

Ich bin noch immer auf der Suche.
Hab jetzt das transparente Angebot vom lokalen Küchenmarkt.

Küchenmöbel 12.600
Keramikarbeitsplatte 5400
Spüle, Armatur, Zubehör wie müllsystem kommt noch dazu
Er meint es kommt günstiger, wenn ich Elektrogeräte selbst kaufe. Für eine pauschale von 200 Euro baut er mir die ein.

Eigentlich wollte ich eine Design Linie bei den zwei backöfen haben. Black Carbon Accent Line von Bosch. Die kann man wohl nur über Küchenstudios beziehen. Bzw. gibt's das online nur zum UVP.

Jetzt kann ich den möbelpreis nicht bewerten. Ob das vom Preis ok ist oder ob er auf das Holz etwas mehr aufgeschlagen hat, da ich Geräte selbst kaufe.

Ich find es zum einen etwas stressig Geräte selbst zu kaufen bzw. verzichte ich ja dann auf die Designlinie.

Ich frag mich ob ich genauso gut fahre, wenn jemand weniger fürs Holz nimmt aber etwas mehr Gewinn über die Geräte macht und ich schlussendlich zum gleichen Endpreis bessere Geräte bekomme und dafür weniger fürs Holz bezahlt habe.

Hat jemand einen Rat oder ist in der Lage den Möbelpreis einzuschätzen?
Ist 12.600 Euro rein für Holz teuer?
Es ist kein premium Hersteller. Denke mittlerer Bereich.

Es geht um 6 x60cm breite hochschränke. 2 davon für backöfen, kühl-gefrier-kombi, 3 Vorratsschränke mit Kästen zum ausziehen. Alles grifflos.
Und dann Möbel für eine 3,10x1,20m Insel.

Wenn der Nobelpreis normal ist, ist das Angebot interessant.
 
Tolentino

Tolentino

Wer ist denn der Hersteller?
Kommt mir bei der Menge an Möbeln, mit grifflosen Fronten (übrigens heißt das teurer und weniger Stauraum, musste ich auch erst lernen) für Mittelklasse erstmal normal vor. Nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
01.03.2013Baugleicher Backofen wie IKEA Datid? Beiträge: 14
12.02.2013Ikea MALM Bett Verlängerung Erfahrungen Beiträge: 10
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben