Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shiny86

Kuhlmann ist der Hersteller.

Stauraumverlust ist ok.
Wovor ich mehr Angst hab ist die abnutzung an den Schienen durch kratzspuren. Mein mann hat sich gestern im Küchenstudio eine grifflose Küche angeguckt und war geschockt von den kratzern an den Schienen. Aber die Küche steht Nähe Eingang. Wer weiß wie viele Leute da schon mal das Handling probiert haben...
 
OWLer

OWLer

Ach guck, aus Löhne. Was es nicht für eine Vielzahl an Küchenherstellern in OWL gibt. Kuhlmann sagt mir gar nichts, obwohl aus der Ecke. Rein vom Möbelpreis sieht das relativ fair aus. Auch die Keramikarbeitsplatte kann schnell so teuer sein, wenns ums Eck geht oder auch in die Fensterlaibung. Deswegen werden wir auch erstmal eine Arbeitsplatte kaufen, die wir evtl. in 15 Jahren gegen Keramik tauschen werden, wenn die noch zu zeugenden Kinder die motorischen Fähigkeiten haben, nicht mehr alles kaputt zu bekommen.

Das mit den diversen Design-/Ausstattungslinien und Vertriebskanälen ist leider so ein Ding, was sich wieder Nahtlos in das Thema Intransparenz am Küchenmark einfügt. Da tun sich Bosch/Siemens/AEG und Miele alle nichts. Die richtig hübschen Geräte gibt es nur beim Küchenfachhandel und dann gehen die wieder untransparent in der Blockverrechnung unter.
 
kati1337

kati1337

Deswegen werden wir auch erstmal eine Arbeitsplatte kaufen, die wir evtl. in 15 Jahren gegen Keramik tauschen werden, wenn die noch zu zeugenden Kinder die motorischen Fähigkeiten haben, nicht mehr alles kaputt zu bekommen.
Ich hab' mal gehört Teenager wären in der Lage so ziemlich ALLES kaputt zu bekommen.
 
E

evelinoz

im K-Forum gibt es einen Artikel, geschrieben von einem KFB, wie diese Blockverrechung entstanden ist und die "Mondpreise". einfach googlen
 
E

evelinoz

Der gewöhnliche, zeitgestresste Kunde läuft rein und pengggg
nun ja, der gleiche Kunde verbringt x Stunden am Computer oder showroom, wenn er ein neues handy einer bestimmten Marke alle 2 Jahre neu kauft, was einen Bruchteil einer Küche kostet. Die Zeit nimmt er sich dafür, das alte landet im Müll. Die Küche wird 30J stehen.

Genauso ist es mit diesen Thermomix. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken €1200+ hingeblättert, für etwas, was man im Backofen, Kochfeld oder einem billigen all-in-one Dampfkochtopf und Reiskocher auch hinkriegt, die Küche soll im Gegenzug nix kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben