Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Kommst du an alle Geräte ran, die du willst? Hab den Eindruck, dass man manche kochflächen mit Muldenlüfter nicht selbst günstig online bestellen kann?
Welche Geräte nimmst du und woher beziehst du die?
Ich brauche bei den meisten Geräten außer Kochfeld mit integriertem Abzug, nichts besonderes, ist ja auch alles außer Backofen integriert, d.h. Optik spielt auch nicht so die Rolle. Denke, da finde ich alles. Beim Kochfeld habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich nach einem Bora Pure Feld gesucht habe. Ich wurde dann auf ebay fündig, da gibt's wohl Küchenhändler, die die Felder aus Ausstellungsküchen dann verticken.
Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr auf Bora fixiert.
Da die Küche noch dauert (gerade Baugenehmigung erhalten) schieb ich das auch eher vor mich her und schau mich nur mit einem Auge um. Mittlerweile kann ich mich auch mit einem Siemens oder AEG Kochfeld anfreunden. Ich bin da aber auch eher pragmatisch.
 
kbt09

kbt09

Bei Geräten sollte man immer die GSP in Abstimmung mit dem Küchenstudio kaufen, insbesondere für grifflose Küchen usw. Da gibt es immer wieder Überraschungen, dass plötzlich Sockel etc. nicht passen.

Einbaufähige Kühl-/TK-Kombination sollte man auch abstimmen, damit der korrekte Umbauschrank nachher da ist. Luftzufuhr etc. ist hier wichtig.

Dunstabzugshauben sollten auch passen (Umluft-Ausströmung oder Abluftführung muss geplant werden). Dunstabzugshauben als Muldenlüfter etc. sollten auch mit den Möbeln geplant werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben