Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Danke für den Doorbird Tipp - da schieße ich ja mit Kanonen auf Spatzen - Kamera und Zugangschip brauche ich definitiv nicht. WLAN Anbindung ist dagegen reizvoll.
 
rick2018

rick2018

Dann bitte aber erst die Verbindung testen bei 35 Metern und Wänden dazwischen. Im 2,4 Ghz Netz gibt es viele Störungen durch andere Funknetze.
Daher hatte ich es auch nicht genannt. Zumal mir Klingel und Türöffner nicht in die Cloud kommen würde...
 
L

Leo

Dann bitte aber erst die Verbindung testen bei 35 Metern und Wänden dazwischen. Im 2,4 Ghz Netz gibt es viele Störungen durch andere Funknetze.
Daher hatte ich es auch nicht genannt. Zumal mir Klingel und Türöffner nicht in die Cloud kommen würde...
Ich meine man kann die Doorbird auch ohne Internet betreiben, kann allerdings einige Funktionen nicht nutzen.
 
H

hampshire

Ist nur eine Wand aus Holz. Ich favorisiere einen anderen Werkstoff als Du, Rick.
Übrigens, wenn Du wunderschönen Beton sehen willst, empfehle ich einen Besuch in der Langen Foundation. Der japanische Architekt Ando ist berühmt für seidenen Beton. Es ist meines Wissens der einzige Bau von ihm in Europa. Steht bei Neuss.
 
T

Traumfaenger

Die zweitbeste Lösung wäre es nur Strom dahin zu legen,
Wenn das für Dich vertretbar ist, hätte ich sogar einen Lösungsvorschlag. Such mal nach TP Link, Powerline Adaptern usw. Da wird das Netzwerksignal über die Stromleitung geschickt. Also Du steckst an dem einen Ende was in die Steckdose und daran kann man zusätzlich ein LAN-Kabel anschließen. Und am anderen Ende wo die Stromleitung endet, kommt der gleiche Stecker in die Dose und man kann via LAN-Kabel das Signal wieder abzapfen. Du hast also Strom UND ein Netzwerksignal. Die Stecker gibt es auch mit WLAN, aber LAN finde ich besser.

Mal abgesehen davon dass man WLAN im Außenbereich noch besser angreifen kann als bei Dir in der Wohnung, ist die Datendurchsatzrate bei LAN einfach viel höher. Das erleichtert auch die Bildübertragung (z.B. Klingel mit Kamera). Aber auch ohne Kamera würde ich für die Sprachqualität auf eine hohe Datendurchsatzrate achten. Vielleicht hast Du schon mal Erfahrungen gemacht wie gut IP-Telefonie mit schlechter Datenverbindung funktioniert (kannst Du bei Skype testen).

Von der Idee über 35 Meter das WLAN-Signal vom Haus abzufangen, rate ich Dir ab. Teste mal mit Deinem Handy wie gut das Signal und der Datendurchsatz sind wenn Du 35 Meter vom Haus entfernt bist.... Das ist keine stabile Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
01.10.2020(Smarte) Türsprechanlage an Fritzbox in Neubau planen Beiträge: 16
13.05.2023Elektroplanung zukunftssicher planen Beiträge: 257
27.05.2020Schalungssteine auf Fudament oder in Beton setzen Beiträge: 21
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
09.02.2016Beton wasserdichten oder wasser durchlassen? Beiträge: 14
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
14.04.2017Hausbau aus Beton vs Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 31
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben