Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Warum keine große Glocke mit Handbetrieb und Klappfahrrad zum hinradeln?
Glocke und Dosentelefon wäre eine schöne Lösung. An das Bundeswehr Feldtelefon FFOFZB mit Handkurbel habe ich schon gedacht, aber das wird sicher geklaut werden.
Klappfahrrad ist zu anstrengend für den Hang. Hangaufzug ist als Bastelprojekt angedacht, aber nicht mehr in diesem Jahr.
 
T

Traumfaenger

sorry, was zum Henker willst du mit CAT8-Kabeln? Am gemauerten Torpfosten mal eben ein Rechenzentrum anschließen?!
Wenn man heute neu legt nimmt man Cat7 oder halt gleich cat8. Je nach Preis und Verfügbarkeit.
Datensicherheit / Übertragungsraten - es bleibt eine Gegensprechanlage ohne Anforderungen an Sicherheit oder Hochverfügbarkeit.
Leute, Ihr verkennt das Thema total. Ich würde diese Gegensprechanlage nach dem BSI Grundschutzkatalog auslegen, doppelt redundant absichern und auch einer Prüfung für kritische Infrastruktur nach BSI unterziehen. BCM ist hier ohnehin eine Pflichtübung. Aber schön dass "hampshire" nun so eine einfache Lösung für sich gefunden hat (wo lebt der denn???).
 
H

hampshire

Das muss Satire sein. Erzähl mir mal von der Sicherheitslücke der nicht mit dem Internet verbundenen a/b Lösung. Kannst gerne Fachbegriffe verwenden.
Bösewichter, die persönlich erscheinen um uns zu schaden brauchen dafür keinen Klingeldraht als „Schwachstelle“.
 
Lucrezia

Lucrezia

Hallo @hampshire, wir sind gerade dabei, über die Gegensprechanlage nachzudenken. Deine Lösung finde ich auch für uns interessant wie zufrieden seid ihr mit der Auerswald 90636?
Gibt es etwas, was euch besonders gut gefällt oder stört?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2009Gegensprechanlage für Haustüre Beiträge: 12
08.03.2017Videoüberwachung / Gegensprechanlage Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben