Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Zum "auffüllen" auf die Betonplatte sogenannter Einkorn-Beton. Darauf Split und darauf die Terrassenplatten. Vor die Türen wie geschrieben eine Entwässerungsrinne. Die muss nicht unbedingt an die Entwässerung angeschlossen werden. Die hat Schlitze und führt somit das Wasser in die Splitschicht ab.

Wenn es nicht bodeneben rausgeht mag das sogar ohne Rinne funktionieren.

P.S.: Ich finde die Kann Fiori sehr gut. Haben wir auch. Ist aber Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffi33

Wir leben seit über 20 Jahren mit Stufe und haben sie auch im neuen Haus. Mich und meine Familie stört´s gar nicht. Die ganz Alten seufzen manchmal…
 
N

Nice-Nofret

ganz klar ohne Stufe! Diese finde ich immer eine grosse Stolperfalle, nur schon, wenn man ein Tablett in der Hand hält...
 
Schimi1791

Schimi1791

An den "Hauptausgängen" zur Terrasse haben wir auch Wert auf eine bodentiefe Schwelle gelegt. Schließlich geht man da ja i. d. R. häufiger aus und rein als druch die Haustür. Und die sind auch immer ohne Stufe :)
 
N

neutri80

Ok also ihr seid euch ziemlich einig, dass wir ohne Stufe machen sollen Dann haben wir das schon mal geklärt...ihr habt uns überzeugt. Ich bins von zu Hause auch mit einer Stufe gewohnt. Deshalb haben wir überlegt. Auch eben wegen Regen und Schnee. Das mit der Haustür ist auch ein gutes Argument.

Der Beton ist besser als unter dem Splitt zu schottern?

Ich habe jetzt schon bei vielen gesehen, dass sie die Terrasse ohne Rinne gemacht haben. Eine meinte sie hätten ja ein Gefälle auf der Terrasse. Aber ihr würdet schon dringend zu einer Rinne raten oder?

Und die äußeren Platten dann in Beton, damit es wegen der Aufschotterung (oder Ausgleich mit dem speziellen Beton wie vorgeschlagen) hält. Ich habe gelesen, dass es einen drainfähigen Beton gibt, den sollte man bei den äußeren Platten dann wahrscheinlich verwenden, oder?

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Ich weiß es passt jetzt nicht zu meiner Überschrift. Aber vielleicht hat jemand von euch zufällig eine Weishaupt Biblock Wärmepumpe. Da wir im Moment den Garten machen gehört das zu unserem Thema im Moment. Die WP haut so viel Wasser raus, dass wir im Winter exteme Probleme hatten und das müssen wir auch noch lösen. Wir haben wie von Weishaupt vorgeschrieben unter der Pumpe ein großes Loch mit großem Kies zur Versickerung. Das bringt aber nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben