Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dogma

Das ist jetzt aber auch schon mehrfach gefallen von Dir, das Argument. Was hast Du bloß gegen Raucher? Das ist doch Äpfel mit Birnen Vergleich bzw Schönrednerei!
Auch wenn du anscheinend zu viel zeit, Langeweile hast oder mich einfach triggern magst (anders kann ich es mir nicht erklären das man eine Antwort nach fast 4 Wochen nochmal ausgraben muss nur um was zu sagen) gebe ich dir auch gern noch eine Antwort.

Nein ich hab nichts gegen Raucher, Alkoholiker (oder Leute die gern ein Feierabend Bier trinken), Drogenkonsumenten oder Leute die ihren Hobbys nachgehen möchten.

Das Ganze hat nix mit Äpfel und Birnen zu tun. Ich mag halt mein Hobby und bin bereit das Geld dafür auszugeben. Andere mögen evtl. einige der o.g. dinge und sind bereit dafür ihr Geld auszugeben.
 
Y

ypg

???
das man eine Antwort nach fast 4 Wochen nochmal ausgraben muss nur um was zu sagen)
Man darf hier auch zurückblättern und 5 oder gar 10 Seiten nachlesen, wenn jemand einen Thread auffrischt. Mich haben hier die Stromverbräuche interessiert, habe aber von Dir fast in jedem Post diese Aussage feststellen müssen. Aber wahrscheinlich wolltest Du einfach nur Deine Meinung wiederholen ;)
 
kati1337

kati1337

Ich wundere mich eher darüber, dass mal 200€/monatlich oder auch darüber als normal eingestuft wird. Dafür die teurere Luftwärmepumpe oder Luft-Wasser-Wärmepumpe oder was weiß ich, das finde ich teuer, gerade Aufpreis Technik verrechnet mit Verbrauch!
Das ist aber auch Stand heute. Wir haben uns das durchgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Energiepreise sich heute nicht viel unterscheiden im Vergleich zur Gastherme.
Aber wir haben die Heizung ja auf lange Sicht gekauft. Und da stehst du sehr schnell vor der politischen Fragestellung: "Wie real/dramatisch ist der Klimawandel in meinen Augen?".
Für uns ist er sehr real und wir sind der Auffassung, dass CO2 in die Luft zu blasen sehr schnell sehr viel teurer werden wird. Das war mit ausschlaggebend für unsere Entscheidung (wirtschaftlich). Ohne wirtschaftliche Betrachtung spielte bei uns noch mit rein, dass wir einen kleinen Sohn haben und wir uns wünschen, dass er das Haus mal erben kann und es sich dann immer noch über NHN befindet.
 
Nida35a

Nida35a

wirtschaftlich wäre eine Gastherme,
aber der Klotz Gastherme mit solarem Ertrag in Kombination macht es teuer.
Deswegen Heizen mit Strom (WP) zu gleichen oder teureren Kosten, aber die Zukunft (Photovoltaik und Wind und Speicherung) ohne CO2 ist ökologischer und gewollt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2022Was darf eine neue Gastherme kosten? Beiträge: 57
01.03.2017Gastherme oder Luftwärmepumpe Beiträge: 13
05.07.2022Alte Heizung erneuern mit Wärmepumpe oder Gastherme und Brauchwasser-Wärmepumpe Beiträge: 58
20.01.2012Gastherme in Kombination mit Solar oder besser Pellet? Beiträge: 11
22.01.2018Gastherme ohne Solar - Ab wann ist das denn zulässig? Beiträge: 12
04.01.2017Neue Gastherme / alte abgebrannt Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben