Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Konnte jetzt in den Datenblättern nichts finden. Vielleicht gibt's sowas nachzurüsten...?
Müsste jetzt aber einer der Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Experten beantworten.
 
kati1337

kati1337

Achso, Feuchterückgewinnung. Da muss ich erst mal abwarten, bin eigentlich immer froh wenn Feuchte raus ist ausm Haus.
 
Tarnari

Tarnari

Man liest sehr oft, dass ohne tauscher die Luft speziell in der heizperiode sehr trocken mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung werden kann.
Ob es so ist, keine Ahnung, wir haben ihn einfach dazu genommen und werden hoffentlich kurz vor Weihnachten wissen, wie es sich „wohnt“
Aber @kati1337 danke für deinen Bericht. Es bestärkt unser Gefühl, eine gute Investition getan zu haben.
 
S

Stadtvilla19

11.000kWh im Jahr sind rechnerisch rd. 30kWh am Tag. Egal welche Technik verbaut ist, das ist auch mit Server, Klima, Kontrollierte-Wohnraumlüftung usw. viel zu viel.

Ich komme mir als Single mit rd. 3.000kWh schon als Großverbraucher vor. Da ist dann aber auch ein Homeoffice mit zwei Rechnern und Monitoren usw., das große Wasserbett und viel kochen dabei.
Single ja das passt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben