Stadtvilla dezent modern 218qm

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

haydee

Mehr geht doch immer.
Alles ist in Schränken Badekleidung neben Skianzug. Man muß nicht wegräumen.
Sofa größer
Mehr Platz zwischen den Möbeln, einfach alles großzügiger. Notwendig sicherlich nicht, das 2qm Gäste-WC erfüllt seinen Zweck genauso wie das 6qm mit der 3. Dusche. Platz ist oft komfort
 
P

Peter Silie

Mehr geht doch immer.
Alles ist in Schränken Badekleidung neben Skianzug. Man muß nicht wegräumen.
Sofa größer
Mehr Platz zwischen den Möbeln, einfach alles großzügiger. Notwendig sicherlich nicht, das 2qm Gäste-WC erfüllt seinen Zweck genauso wie das 6qm mit der 3. Dusche. Platz ist oft komfort
das wirkt dann wien Tanzsaal, das musst du vor allem auch alles sauber halten. Aber jeder wie er es mag.
 
N

nordanney

das musst du vor allem auch alles sauber halten.
Sehe ich ganz anders. Ich habe vorher auch auf 300qm gewohnt. Da gab es auch nicht wirklich mehr Möbel, aber insgesamt ein schön luftiges Wohngefühl. Also nicht mehr Einrichtung in Schuss halten.
Die Bodenfläche ist tatsächlich größern. Aber den Unterschied merkst Du beim Saugen kaum (Parkett brauchst Du so gut wie gar nicht feucht wischen). Also ein paar Minuten Mehraufwand. Mit Saugroboter ist das sogar noch entspannter.
 
H

haydee

Wir haben 190 qm zu dritt, nachdem wir vorher 80 qm hatten.
Es ist weder ein Tanzsaal, noch ungemütlich.
Bis auf die mehr Fensterflächen macht es nicht mehr Arbeit.
 
Y

ypg

Ich kann Dich verstehen: ab einer gewissen Größe frag ich mich das auch. Allerdings nur, wenn Räume doppelt angelegt werden oder ein Gästezimmer geplant wird, obwohl man nur 2 x im Jahr Schlafgäste hat.
das wirkt dann wien Tanzsaa
Wenn man den Raum einrichtet, sicherlich nicht. Man stellt eben nicht nur Möbel an die Wand, sondern zoniert verschiedene Bereiche. Da kann der Lesesessel ganze 8qm beanspruchen, und man sieht es nicht.
das musst du vor allem auch alles sauber halten
... Und um den Lesesessel herum ist das Saugen/Wischen einfacher erledigt, als wenn man ihn auf 2 qm stehen hat und ihn beiseite schieben muss, um mit dem Feudel hinter zu kommen.
Dass man den Platz meist nicht braucht, steht auf einem anderen Blatt. Die goldene Mitte oder jedem das Seine sei jedem gegönnt, solang er nicht anderen die 120qm schwer erwirtschaftete QM madig macht
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben