Schimmel im Bad der GU weigert sich zu reagieren

5,00 Stern(e) 5 Votes
M

MP12345

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Nachdem der Estrich getrocknet ist, haben wir Schimmel festgestellt. Wir bauen mit einem GU, wir haben keinen Schlüssel (Der GU baut viele Häuser in der Straße und hat einen Schlüssel für alle Häuser, deswegen bekommt kein Bauherr einen Schlüssel). Jetzt haben wir verstärkt im Bad und an manchen Gipskartonplatten im Haus Schimmel. Der GU behauptet, alles normal, alles nicht so wild und er macht das jetzt schon 30 Jahre und das geht mit Schimmelentferner weg. Wir haben ihn mehrmals aufgefordert die betroffenen Platten zu tauschen, mündlich und schriftlich. Mündlich, bügelt er immer alles ab und schriftlich reagiert er nicht. Was sagt ihr zu den Bildern / wie kann man weiter vorgehen?
schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-1.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-2.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-3.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-4.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-5.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-6.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-7.jpg

schimmel-im-bad-der-gu-weigert-sich-zu-reagieren-529934-8.jpg
 
H

hampshire

Du kannst darauf drängen, dass der Schimmel entfernt wird, nicht aber auf die dazu zu ergreifende Massnahme. Die Platten müssen nicht getauscht werden, auch wenn es Dir nicht behagt.
 
andimann

andimann

Moin,
ist in der Tat nicht so wild, da nun alles zu tauschen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber warum hast du als Bauherr keinen Schlüssel für dein Eigentum? Wundert mich immer wieder, dass Leute sowas mitmachen. Wenn du wirklich mit GU baust und wirklich Bauherr bist, bist du am Ende sogar für alles verantwortlich was auf deinem Grund und Boden, auf deiner Baustelle geschieht.
Das heißt nicht umsonst Bau-H_E_R_R.....
Da sollte man schon einen Schlüssel haben, um mal zu gucken, ob da keine Leichen im Keller liegen....

Viele Grüße,

Andreas
 
T

Tom1978

Moin,
ist in der Tat nicht so wild, da nun alles zu tauschen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber warum hast du als Bauherr keinen Schlüssel für dein Eigentum? Wundert mich immer wieder, dass Leute sowas mitmachen. Wenn du wirklich mit GU baust und wirklich Bauherr bist, bist du am Ende sogar für alles verantwortlich was auf deinem Grund und Boden, auf deiner Baustelle geschieht.
Das heißt nicht umsonst Bau-H_E_R_R.....
Da sollte man schon einen Schlüssel haben, um mal zu gucken, ob da keine Leichen im Keller liegen....

Viele Grüße,

Andreas
Eventuell verwechselt man hier Bauträger mit Bauunternehmen/Gesamtunternehmen? Ein Bauträger ist nicht verpflichtet jemanden reinzulassen, da es bis vollständiger Zahlung sein Eigentum ist. Bei BU/GU sieht das schon anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben