Schiefer für das Wohnzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schiefer für das Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,

bei den Fliesen aus Schiefer sollte man darauf achten dass die dick genug sind. Denn der Schiefer an sich besteht aus Schichten wie ein Blätterteig und bricht daher auch sehr leicht.

bis dann Strom
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

wir sollten uns öfter solche Links schicken, das ist eine gute Idee .
Ich dachte schon das sei hier nicht erwünscht !!

bis dann Helen
 
S

Silvio79

Zum Schiefer......

Hi Rocky,

grundsätzlich ist Schiefer bestens geeignet im Wohnzimmerbereich, vorausgesetzt er wird nach dem Verlegen mit Klinkeröl oder Fleckstop eingelassen, da es ein saugender Stein ist.

Was gesagt wurde, dass die Oberfläche zu rau sei, stimmt so nicht. Es gibt ihn zwar in "spaltrauer" Oberfläche, aber das entspricht einer Rutschhemmungsklasse 9, also völlig normal. Ebenso gibt es das Material auch mit geschliffener Oberfläche (also völlig glatt, allerdings geht dadurch die typische Schieferoptik verloren). Ebenso ist das Material in allen erdenklichen Formaten erhältlich (30 x 60, 40 x 40, 60 x 60) und hat in Fliesenform meistens eine Stärke von 10 mm, also normales Fliesenmass.

Uuuuund Schiefer speichert Wärme, länger als jedes Linoleum, Laminat (sieht nur solange nach Schiefer aus, bis etwas Belastung darauf einwirkt, denn Laminat ist nichts anderes als bedruckte Presspappe)....

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Bei Rückfragen, einfach anschreiben.
Gruß Silvio
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben