ScanHaus Werkvertrag Zusatzvereinbarung

4,00 Stern(e) 6 Votes
D

douska2019

Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus bauen mit Scanhaus Marlow Marlow. Wir haben nun die Blankovorlage des Werkvertrages erhalten.
Soweit macht alles Sinn für uns bis auf die letzte Seite. Die nennt sich: "Verfpändungsvereinbarung als Zusatzvereinbarung zum Werkvertrag"
Da geht es darum, dass wir unser Eigenkapital erfüllungshalber an Scanhaus Marlow Marlow verpfänden.
Kennt sich jemand damit aus und vor allem was dies zu bedeuten hat? Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Douska2019
 
seat88

seat88

Ist doch letztendlich nichts anderes als eine Abtretungserklärung die du sonst deiner Bank gibst. Lediglich hier mit deinem Eigenkapital oder?
 
D

danixf

Ihr habt doch nicht euer gesamtes Eigenkapital bei der Bank angegeben? Das was ihr zurückhaltet ist ja euer Ding.
 
seat88

seat88

Dann gebt euer EK doch nicht an. Der Bank OK, aber Scanhaus Marlow Marlow geht das doch nichts an. Denen kann es doch egal sein woher das Geld kommt, ob EK oder aus einer Finanzierung.
 
Tina mit K

Tina mit K

Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus bauen mit Scanhaus Marlow Marlow. Wir haben nun die Blankovorlage des Werkvertrages erhalten.
Soweit macht alles Sinn für uns bis auf die letzte Seite. Die nennt sich: "Verfpändungsvereinbarung als Zusatzvereinbarung zum Werkvertrag"
Da geht es darum, dass wir unser Eigenkapital erfüllungshalber an Scanhaus Marlow Marlow verpfänden.
Kennt sich jemand damit aus und vor allem was dies zu bedeuten hat? Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Douska2019
Wir bauen gerade mit Scanhaus Marlow Marlow und ich habe gerade noch mal in unseren Werkvertrag geschaut. Bist du sicher daß es bei euch ums Eigenkapital geht? Bei uns ist davon nicht die Rede und diese Zusatzvereinbarung ist halt die Abtretungserklärung an Scanhaus Marlow Marlow über den Hauspreis. Hat überhaupt nichts mit dem EK zu tun. Bei uns hat erst die Bank " eingegriffen" und gefordert das wir zuerst das EK einsetzten und dann erst an den Kredit gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben