Regio Massivhaus aus Berlin

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

paulino

Nach mehreren Gesprächen mit einigen Firmen sind wir jetzt bei der Firma:

Gläser Immobilien & Projektentwicklung - Regio Massivhaus

geblieben.

Der Eindruck ist gut.

Nun ist es wichtig, ob jemand von euch auch die Erfahrung beim Bauen mit der Firma gemacht hat.

Einfamilienhaus
ca.150m²

Würde mich freuen.

Viele Grüße

Paulino
 
D

Dieter

Hallo Paulino!
Wir haben im vergangenen Jahr mit REGIO gebaut.
Wir haben zunächst auch andere Hausbaufirmen kontaktiert und uns erste Angebote eingeholt.
Nach Abwägen aller Für und Wider sind wir bei REGIO geblieben. Ausschlaggebend waren Ausstattungen im Grundpaket, Preis-/Leistungsverhältnis und kompetente Begleitung(Frau Lehmann) in dieser Planungsphase. Auch Änderungswünsche unsererseits, bis kurz vor Baubeginn, wurden realisiert. Selbst Hinweise zu für den Bauherren kostengünstigeren Lösungen wurden gegeben.
Baubeginn: 14.April 2009
Einzug:1.August 2010
Da ist nicht viel dazu zu sagen.
Bauleitung .ok., aber auf den "Fersen bleiben.
Die Gewerke waren soweit alle in Ordnung. Natürlich sind da aber Unterschiede. Zu empfehlen ist, immer präsent zu sein.
Die Qualität insgesamt ist entsprechend DIN in Ordnung.
Wir haben bisher keine Mängel, die gravierend sind entdeckt.
Wir können REGIO weiterempfehlen.

Dieter
 
D

Dieter

Sorry Paulino,
sie waren am 1.8.2009 fertig.
Aber nach ihrer Einschätzung war es superschnell.
Wir standen aber auch unter Druck wegen der doppelten Belastung und wegen des geplanten Urlaubs.

Dieter
 
C

Cleo

REGIO Massivhaus - Gläser Immobilien

Hallo Paulino!

Leider können wir Dieter nicht in seiner Meinung unterstützen.
Wir haben auch im letzten Jahr mit REGIO gebaut. Die Vorgespräche mit der Fachberaterin waren sehr informativ und auch intensiv. Dieser gute Eindruck hat uns dann auch zur Entscheidung geführt den Vertrag zu unterschreiben.
Im Vorfeld haben wir sehr viele Gespräche mit anderen Bauunternehmen getätigt.
Die Bauphase war sehr, sehr schleppend, die Bauleitung gut erreichbar jedoch der Schriftverkehr in der Bauphase und danach sehr umfangreich.
Der Vertrag war nach VOB - soll heißen, wenn das Gebäude nutzbar ist kann man eine Abnahme nicht verweigern und so hatten wir noch Bauarbeiter nach der Hausabnahme auf dem Grundstück.
******

Wir empfehlen auch einen Blick in die Online-Bautagebücher!

Ohne zu wissen wie die Bauphase bei anderen Baufirmen ist (da vieles von der persönlichen Empfindung abhängt) würden wir mit REGIO nicht wieder Bauen.

Viele Grüße

Cleo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eagle

Hallo Paulino,

ich kann mich der Meinung von Cleo nicht anschliessen.

Wir haben 2008 auch mit Gläser Immobilien & Projektentwicklung - Regio Massivhaus ein Einfamilienhaus gebaut.
Der Gesamteindruck war für uns sehr Positiv. Die Baubetreuung mit dem Bauleiter lief zwar etwas schwer an, nach einigen Absprachen funktionierte aber alles sehr gut.
Von der Preis/Leistungsverhältnis waren wir mit Regio Massivhaus zufrieden.
Uns hatte die Baubeschreibung und Gespräche mit anderen Bauherren im Vergleich mit anderen Baufirmen zum Bauen mit Regio bewegt.
Auch nach 2 Jahren stehen wir noch im Kontakt mit Regio Massivhaus.
Mängel, wenn es welche zu beanstanden gab, wurden noch während der Bauphase abgestellt.
Änderungswünsche wurden ebenfalls umfassend umgesetzt.
Bekannte haben mit einer anderen Hausbaufirma gebaut und hatten so gut wie keine Baubetreuung.
Auch die Hilfe bei den anstehenden Behördengängen wurde von Regio Massivhaus übernommen.


Wir können Regio Massivhaus nur empfehlen.

Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
30.08.2020Finanzierungsmöglichkeiten eher hochpreisiges Einfamilienhaus Beiträge: 65
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
19.11.2014Finanzierung Einfamilienhaus - Wie viel können wir uns zutrauen? Beiträge: 47
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
11.03.2012Angebot für Einfamilienhaus in Ordnung? Beiträge: 10
19.10.2019Vorgehen und Planung Grundstück + Einfamilienhaus im MTK Beiträge: 22
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
17.11.2013Planung Einfamilienhaus - Bauvorschriften nicht eingehalten Beiträge: 13
13.07.2018Neubau eines Einfamilienhauses Einfamilienhaus 125qm in brandenburg Beiträge: 14
16.07.2017Grundriss verbessern Einfamilienhaus 1 1/2 geschossig Beiträge: 42
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
15.08.20171 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen? Beiträge: 20
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien? Beiträge: 86
03.11.2015Tiefgarage Mehrfamilienhaus unter freistehenden Einfamilienhaus Beiträge: 13
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
19.11.2013Reicht mein Budget? 210 TEUR für Einfamilienhaus Beiträge: 41
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
14.07.2015Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wie viel habt ihr bezahlt? Beiträge: 23
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
18.05.2018Einfamilienhaus mit >180qm / Keller / Garage Beiträge: 68
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
01.09.2018Doppelhaushälfte planen? Kosten Doppelhaushälfte gegenüber Einfamilienhaus? Erfahrungen? Beiträge: 15
01.07.2022Grundriss Einfamilienhaus 175 m2 - Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben