Rechteckiges Einfamilienhaus auf schmalen Grundstück

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

chrisw81

Dabei habe ich mir gedacht, dass Du aus Deinem Haus auch etwas Schickes machen kannst. Nimm Dir doch einfach mal Jemanden mit dazu von dem Du gesehen hast, dass er Räume schön gestalten kann. Ich glaube, Du musst einfach erkennen, dass das nicht Dein Ding ist, etwas schön zu gestalten. Daher such Dir die-/oder denjenigen-. Vlt. kann es Deine Partnerin genauso wenig, das macht ja aber nichts, solange ihr Euch den passenden "Profi" dafür sucht und ihm/ihr vertraut.
Danke für deine Meinung, ich denke auch, dass ich etwas schönes darauf machen kann. Ich finde es unglaublich, mit welch anderen Augen ich jetzt auf Grundrisse etc. schaue, nachdem das Haus fertig ist, nun sieht man die vielen kleinen Stellen, die damals nicht so ganz rund waren..
Aber es war das erste Haus und ich habe auch vorher nie in einem gewohnt und es fand es total schwierig..so wie ich es jetzt auch schwierig finde, mir eine passende Einrichtung vorzustellen, was mit wem harmonieren könnte etc.
Wenn es mir nicht gelingt, werde ich gern auf deinen Rat zurückgreifen und mir Hilfe holen. Ich will mich ja auch wohlfühlen und nicht ständig darüber jammern, was nun anders besser gewesen wäre etc.
sofern es wirklich an dem ein oder anderen Fenster liegen sollte dann würde ich mir das ratzfatz rausmachen und vergößern lassen. In meinem alten Haus hatte ich nicht nur einmal die große Hilti im Einsatz oder ließ Türen etc. versetzen....
Das ist natürlich immer die Frage, ob es tatsächlich daran liegt und ob es danach besser wird...das würde ich tatsächlich danach entscheiden, wie es mir dann gefällt, wenn ich länger darin gewohnt habe.
Du hast auch mal Fenster oder Türen versetzen lassen? Stelle mir das recht schwierig vor wegen Statik etc. oder?
 
P

pagoni2020

Du hast auch mal Fenster oder Türen versetzen lassen?
Natürlich auch das nicht nur mal so, sondern auch hier in Abstimmung mit >Jemandem, der das weiß. Ein Fetsren nach unten verlängern ist dabei problemloser als etwas zu versetzen aber soweit würde ich noch gar nicht denken.
Ich kennen einen jungen Mann, der sich in der Situation befindet, dass er mir zeigt, was schön wäre dann aber den nächsten, unpassenden Mist kauft und damit unzufrieden ist; er hat kein richtiges Gefühl für Farben und Formen.
Bei Deinem nächsten Projekt wird es schon anders sein.......
Wenn es mir nicht gelingt, werde ich gern auf deinen Rat zurückgreifen und mir Hilfe holen. Ich will mich ja auch wohlfühlen und nicht ständig darüber jammern, was nun anders besser gewesen wäre etc.
Ich finde es auch völlig unwichtig, ob ich in einer "Stadtvilla" wohne oder in einem "Architektenhaus", denn Beides kann Müll oder auch toll sein (ich hatte bei Dir woanders ein generelles Lob fü "Stadtvilla" gelesen". Grundriss und Möblierung müssen für Dich passen und was außen herum passiert sollte zunächst einmal zweitrangig sein, vor Allem sollten dabei nicht zwanghaft irgendwelche Typenhäuser oder -bezeichnungen vorherrschen.
Wir sind hier wohl im falschen Thread aber bei Dir habe ich Vieles gelesen, was man toll umsetzen kann alleine durch geschickte Möblierung/Gestaltung u.a. z.B. die Sitzbank mit Rücken zum Tresen. Aber auch hier gilt, dass man es superschick umsetzen genauso aber auch ein Wohndrama daraus bauen kann; das geht ganz schnell-
Es ist ja eher positiv wenn man erkennt, die ein oder andere Begabung nicht haben und sich für diesen Bereich Jemanden dazuzunehmen.
Vlt eröffnest ja dazu mal einen extra-Thread speziell mit diesem Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80218 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben