Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Was findet ihr praktischer/schöner ?

  • einseitig

    Stimmen: 3 37,5%
  • beidseitig

    Stimmen: 5 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
N

nordanney

Meine Sorge ist , wenn ich die eine Seite weiss streiche , dass es verdreckt nach einer Zeit , da die Kinder häufig drankommen.
Die Sorge musst Du doch im ganzen Haus haben. Kinder fassen dauernd Wände an (Treppen und Türen sind besonders beliebt). Dafür gibt es aber eine Lösung: Neu streichen ;)
Ich weiß, wie es bei mit meinen drei Kids aussieht... Da lohnt es sich nicht, sich zu viele Gedanken zu machen oder zu ärgern.
 
T

tumaa

Marmorputz könnte das richtige sein, muss nur jemanden finden , der es kann und einen guten Preis macht (soll teuer sein)

@nordanney , ich weiss , aber an der Stelle wird die Frequenz höher sein :-) .
raumteiler-einseitig-oder-beidseitig-496498-1.jpg
 
Y

ypg

sieht dann später so aus (gibt es auch in anderen Farben, ist mm-dünner Naturstein):
:eek: Sieht aus wie unsere Dusche!
Mir gefällt dieses Detail, es giibt dem Raum Großzügigkeit und lässt einen nicht "eingekastelt" zurück.
Die Trennung von Decke und Wand oben hat grundsätzlich etwas schwebendes, Transparenz.., ich komme nicht auf das Wort, aber Licht kann weiter strahlen. Ihr versteht schon :)
Schön sieht die Wirkung aus, wenn man oben eben nur einen schmalen Lichtstreifen hat, die Wand Wand sein darf, Helligkeit durch darf.
Allerdings nehmen diese Pfosten da links und rechts sowie das Größenverhältnis Wand/Luftraum die Wirkung.
Auch die Durchgänge links und rechts haben einen ganz anderen Eindruck, als ich bei der Thematikfrage gedacht habe, worum es hier geht.
Es hat nicht die großzügige Wirkung, die man denkt, dass die gebaut wird.
Aber es zählt nicht meine Vorstellung, sondern der Wunsch der Bauherren. Hauptsache, ihr seid glücklich...
Zur Frage: ich würde Kissen an die Wand hängen als Rückenpolsterung für die Bank.
Die Wand mit Latex oder Tapete beschichten. Kann man alles sehr gut abändern oder/und abwaschen.
 
Y

ypg

Nachtrag: ich würde die Wand nicht betonen. Mit Farbe oder so. Irgendwie erscheinen mir die verschiedenen horizontalen Linien im Raum als etwas zu viel. Die Küche ist doppelt betont, der Videobereich hat ne andere Höhe... der TV zieht auch seine Linie...
 
T

tumaa

Nachtrag: ich würde die Wand nicht betonen. Mit Farbe oder so. Irgendwie erscheinen mir die verschiedenen horizontalen Linien im Raum als etwas zu viel. Die Küche ist doppelt betont, der Videobereich hat ne andere Höhe... der TV zieht auch seine Linie...
will die nicht extra betonen, will nur, dass das in dem Raum passt und unempfindlich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben