Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Was findet ihr praktischer/schöner ?

  • einseitig

    Stimmen: 3 37,5%
  • beidseitig

    Stimmen: 5 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
P

pagoni2020

Die Größe des TV spielt natürlich eine entscheidende Rolle, also würde ich von den 65Zoll ajusgehen, genauso die Höhe des Möbels, worauf er steht bzw. das Maß der Befestigung an der Wand.
Ab dann beginnt dann wohl das persönlich sehr unterschiedliche Wmpfinden. Ich würde mir das in einem Laden ansehen oder Möbelhaus bzw. zuhause versuchen nachzuempfinden.
17,5cm Wand finde ich schon sehr wuchtig....es ginge ja schlanker oder mit einer kleinen Ecke als Einrahmung bzw. auch eine Deckenverstrebung, je nach Geschmack eben.
 
T

tumaa

Das Sofa was uns gefällt müsste eine Sitzhöhe von ca. 45cm haben , werde nochmal nachfragen.

17,5 empfiehl mir der Maurer, wegen der Stabilität = TV-Montage etc.
 
A

Alessandro

bei einer lichten Deckenhöhe von 2,70m würde ich auf 1,80 bis 2,00m gehen. Das wirkt noch immer offen.
Am besten ist du schneidest dir mal eine Schablone und probierst es aus.

Ein offenes Regal wie es @Steffi33 hat finde ich auch sehr schön und vor allem praktisch, weil man gleichzeitig Stauraum hat und viel mit Deko und Beleuchtung machen kann.
 
T

tumaa

bei einer lichten Deckenhöhe von 2,70m würde ich auf 1,80 bis 2,00m gehen. Das wirkt noch immer offen.
Am besten ist du schneidest dir mal eine Schablone und probierst es aus.

Ein offenes Regal wie es @Steffi33 hat finde ich auch sehr schön und vor allem praktisch, weil man gleichzeitig Stauraum hat und viel mit Deko und Beleuchtung machen kann.
Eine gute Idee , danke auch an @Steffi33 !!

Glaube würde es nicht bis zur Decke ziehen und bleibe dann bei 1,8m.

Oder meintest du eine Ablage?( also ab 1,8m-2m)
 
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4693 Themen mit insgesamt 93622 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben