Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Was findet ihr praktischer/schöner ?

  • einseitig

    Stimmen: 3 37,5%
  • beidseitig

    Stimmen: 5 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
P

pagoni2020

Sieht sehr schick aus , aber sieht man dann keine Bewegungen im Hintergrund ? Wer macht sowas , ein Tischler?

Das Modell von Steffi ist auch noch bei mir im Rennen .
Natürlich sieht man Bewegung aber ob das stört muss eben Jeder selbst für sich herausfinden. Ansonsten musst Dir eine geschlossene Variante bzw. eine nicht störende überlegen. machen wird das ein Tischler, wenn es so aus Holz sein soll, es gkibt aber auch sicherlich Regalanbieter, mit denn Du etwas Ähgnliches machen kannst. Im Grunde ist es überwiegend eine Frage des Gefallens und der Phantasie und ob Du es geschlossen oder durchsichtig liebert magst. Dazu musst eben noch die Kabelfrage lösen.
 
A

Alessandro

Klar sieht man Bewegung dahinter wenn du frontal drauf schaust.
Aber das sieht man bei einem Regal auch. Egal ob diese Holzbalken oder das Regal...beides wird es leider nicht von der Stange geben
 
I

Ideensucher

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne 180 hohe Wand im Raum gut aussieht.
Warum, nicht so wie in deinem Beispielbield bei Threaderoeffnung? Sichtschutz, aber weiterhin offen.

Die Frage die du dir stellen musst ist: Gibt es viel Bewegung hinter dem Fernseher oder wuseln da maximal 1-2 Personen rum.
Du wirst da kaum sitzen wenn dein Partner im anderen Bereich mit 3 Freunden bei ein paar Glaesern Wein zusammensitzt. Die werden so laut, dass du den Fernseher so laut machen muesstest, dass die anderen genervt sind.

Meine Vorschlaege:
1) Wand selbst so niedrig wie moeglich (Oberkante TV) und oben drueber irgendwas lockeres. Entweder Regal wie Steffi oder die Holzbalken bis oben wie hier vor 1-2 Seiten vorgeschlagen. Das ganze mit ein paar Lichtquellen warm anleuchten.
Du kannst die Balken ja auch durchaus ein wenig quer stellen, dass die Durchsicht geringer wird, evtl auch mt Ueberlappung, also / / / / / oder / \ / \ / \ statt I I I I I.

2) Wand 160 hoch und zumindest an den Raendern bis oben mauern, koennte besser aussehen.
Mal auf Papier Sichtachsen aufmalen. Wenn du 3m vom TV entfernt sitzt, Augenhoehe 120cm, Wand ist 160cm hoch - was siehst du dann hinter der Wand noch? Nur den, der mit dem Ruecken an der Wand sitzt wenn er aufsteht.
 
T

tumaa

Gibt es viel Bewegung hinter dem Fernseher oder wuseln da maximal 1-2 Personen rum.
Mein Frau kocht viel und wir haben 3 Kinder (1 ist unterwegs )

Das Sofa hat ca. eine Sitzhöhe von 45cm, die Entfernung zum raumteiler muss ich nochmal nachmessen, aber denke locker min. 3m.

Tv sollte mind. 65zoll gross sein.

Der zweite Vorschlag hört sich für mich sehr gut an , danke!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben