welcher Gartenzaun mit Sichtschutz

4,60 Stern(e) 10 Votes
P

Pacc666

Hallo

wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft

Wir wollen nach der Fertigstellung einen Zaun um unseren garten errichten (wir hoffen das wir nette Nachbarn bekommen die sich beteiligen werden an den Kosten)

Wir benötigen ca. 55m Zaun

Wir wollen den gesamten Zaun mit Sichtschutz ausstatten und eine Zaunhöhe von 1,6 - 1,8m haben (das ist rechtlich kein Problem bei uns)

Welchen Zaun könnt ihr uns empfehlen? wir hatten an den Standard Doppelstabmattenzaun gedacht. aber die Sichtschutzstreifen dafür sind sehr teuer

Gibt es eine günstigere Lösung mit eventuell einem anderen Zaun?

Anforderungen an den zaun:

Ohne Pflege aufwand (also kein Holz)
Sichtschutz
Höhe 1,6-1,8m
der muss bis zum Boden gehen (damit der Hund nicht abhauen kann auch keine Welpen)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
N

nordanney

elchen Zaun könnt ihr uns empfehlen? wir hatten an den Standard Doppelstabmattenzaun gedacht. aber die Sichtschutzstreifen dafür sind sehr teuer
a) Die Streifen sind nicht teuer
b) Muss es überall ein kompletter Sichtschutz sein? Ich hatte im letzten Haus im Terrassenbereich auch die Streifen drin. Aber nicht bis 2m Höhe und auch nicht in bodennähe (hab zumindest noch nie Menschen gesehen, die sich auf den Boden legen, um aufs Grundstück zu schauen).
Mit kompletten Sichtschutz würde ich mich wie beim Auslauf im Knast fühlen.
c) Man kann z.B. Zaun und Hecke kombinieren. Zaun = Schutz und Hecke = Sichtschutz (wobei Hecke aus eine Ansammlung von verschiedenen Pflanzen sein kann).
 
lastdrop

lastdrop

"Die sprießende Liebe der Gärtner zum Sichtschutzzaun", aktueller Spiegel-Artikel, der hier passt. 55m Sichtschutz wäre für mich Knast ...
 
P

Pacc666

Sichtschutzaun heißt für uns privatsphäre (nein wir laufen nicht nackig durch den Garten) :) )

Der Sichtschutz soll aufjedenfall bis zum Boden gehen, damit unser Hund nicht mitbekommt was im Nachbars Garten vorgeht zb wenn Kinder Ballspielen oder wenn ein anderer Hund in deren garten ist

Ich wollte erstmal die Kosten kalkulieren die wir brauchen für den ganzen Zaun mit Sichtschutz, weglassen und Geld übrig haben geht immer :)

Die Sichtschutzstreifen für 1,8m Zaun höhe und 55m Länge sind so ca. 500-700€ hatte vorher ein rechenfehler gehabt :) das ist dann wirklich überschaubar von den Kosten

Sichtschutz durch Blumen kommt nicht in Frage da wir ein minimalistischen Garten anstreben mit vereinzelten gezielt gesetzten Blumen und viel Rasenfläche eine Mauer aus Blumen wollen wir nicht

Der Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen ist für uns die beste Wahl?

Wir wollen jetzt schonmal gucken was wir haben um die Kosten zu kalkulieren und wenn wir unsere Nachbarn kennenlernen dann denen ein Vorschlag machen können und hoffen auf Kostenteilung
 
E

Evolith

Freunde haben ein Plane mit Karibikfeeling an den Zaun getackert. Sieht toll aus. Sobald die Terrasse endet, ranken Waldreben und wilder Wein den Zaun entlang. Vereinzelt auch ne Himbeere oder Brombeere. Wenn man will, kann man noch durchschmulen, aber das grenzt dann schon an Vorsatz.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben