Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Hi @Besenkammer84 - warum die Dusche nicht einfach nur mit einer Wand abgrenzen? Dann würdest du doch für die Toilette eine Menge Platz gewinnen?Bei der Wandlänge hättest du da immer noch eine fürstlich große Dusche. Wenn du Tageslicht in die Dusche willst kannst du die Wand sogar noch halb aus Glas machen. Also, wenn man Lust hat das regelmäßig abzuziehen.

Wir haben eine halbhohe Mauer und einfach kein Glas drauf. Aber wir sind auch ein bisschen verrückt.

ovale-design-badewanne-aufgrund-schmutz-dahinter-leicht-mobil-machen-659632-1.png
 
B

Besenkammer84

Genau diese:

Wenn einer sich am Waschtisch zurecht macht, muss der andere sich an ihn schmiegen, um an die Toi zu gelangen.
Wir haben direkt nebenan das Gäste -WC.

Da bist du einem kleinen Irrtum erlegen. Ein doppelflügeliges Fenster kannst du von außen nicht öffnen. Also nichts mit mal schnell von draußen rein und Hände waschen.
Ich denke du bist irgendwo falsch abgebogen. Sofern das bodentiefe Fenster nicht geschlossen ist, kann ich da rein und raus wie ich will..

Ich finde, das Waschbecken sollte nah an der Badtür sein, da musst du am meisten ran, von innen.
Das muss man natürlich abwägen, welche Kompromisse man dafür benötigt.

Hi @Besenkammer84 - warum die Dusche nicht einfach nur mit einer Wand abgrenzen? Dann würdest du doch für die Toilette eine Menge Platz gewinnen?Bei der Wandlänge hättest du da immer noch eine fürstlich große Dusche. Wenn du Tageslicht in die Dusche willst kannst du die Wand sogar noch halb aus Glas machen. Also, wenn man Lust hat das regelmäßig abzuziehen.

Wir haben eine halbhohe Mauer und einfach kein Glas drauf. Aber wir sind auch ein bisschen verrückt.

Anhang anzeigen 85156
hat man so nicht immer einen Nasen Zugangsbereich (also Richtung Badtür)? oder wo soll der Duschkopf sein?
Unser Bad hat ähnliche Maße etwas kleiner allerdings ohne Wanne. Die Dusche ist 120x90 cm.

Anhang anzeigen 85166
Naja, so einen Vorhang bei der Dusche ist ja das maximalst schlechteste was wir vermeiden wollen. Sogar eine Duschtür ist nicht erwünscht, die Scharniere & Dichtungen werden immer schmodrig.
 
H

hanghaus2023

[QUOTE="Besenkammer84, post: 660294, member:]
Naja, so einen Vorhang bei der Dusche ist ja das maximalst schlechteste was wir vermeiden wollen.
[/QUOTE]

Der ist aber unheimlich Praktisch.
 
N

nordanney

Naja, so einen Vorhang bei der Dusche ist ja das maximalst schlechteste was wir vermeiden wollen. Sogar eine Duschtür ist nicht erwünscht, die Scharniere & Dichtungen werden immer schmodrig.
Dann sollte die Dusche aber eine Länge von mindestens 2m haben (vom Duschkopf bis zum Ein-/Ausgang). Ansonsten hast Du immer (jede Menge) Wasser auf dem Boden.
 
B

Bertram100

Dann sollte die Dusche aber eine Länge von mindestens 2m haben (vom Duschkopf bis zum Ein-/Ausgang). Ansonsten hast Du immer (jede Menge) Wasser auf dem Boden.
Ich habe eine Dusche von 180x90 mit einer Glaswand von 130cm Länge. Das geht gut, ohne viel Spritzer. Ich bin aber auch nicht sehr gross und habe auch keine Regendusche (die viel spritzt).
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13975 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben