Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Mal davon von ab, geht nicht gibt es nicht.

Nur will man das wirklich so haben?

Ein Installateur wirst kaum finden, der Dir das umsetzt. Schon wegen Haftung und Gewährleistung.

Meine Wanne ist 1,65 m da schauen immer entweder die Knie oder die Schultern aus dem Wasser. Ich bin 1,80m.

Mein Badplanprogramm beginnt bei freistehenden Wannen mit 1,8m.

Ich würde z.B. Das Fenster links mit einer 90 cm Tür und den Rest rechts fest verglasen.

Wenn die Leitungen noch frei zu planen sind, was ich im Bestand eher nicht glaube, dann sollte man das ganze Bad mal neu planen. Da wird Dir sicher hier auch geholfen.
 
H

hanghaus2023

Hier noch die 2. Variante mit bodengleicher Dusche.

ovale-design-badewanne-aufgrund-schmutz-dahinter-leicht-mobil-machen-643406-1.png


Die Wanne geht bei dem Programm nur 1,8 m.

Das rechte Fenster fest verglast.

Der Drehmechanismus ist entfallen. Reinigung leicht möglich.

Der Blick aus dem Fenster ungehindert. ;)
 
S

Schorsch_baut

Ich würde auf jeden Fall so eine Wanne ausprobieren. Meine Frau ist 162 cm und die kommt bei den hohen Wandungen der meisten freistehenden Wannen kaum rein und raus. Wir haben uns letztlich für eine normale Wanne entschieden.
 
11ant

11ant

3. Leere Wanne ausrichten.
4. Schlauch ausrichten, dass es in Ablauf der Dusche geht oder sonstigen Ablauf.
5. Wasser über Brause rein.
6. Person aus Wanne raus, Stöpsel ziehen --> Wasser läuft ab.
7. Wanne ausspritzen, Wasser läuft ebenfalls in Ablauf.
8. Nach Möglichkeit hinter der Wanne putzen.
9. Leere Wanne auf Ausgangsposition zurück.
Ihr wollt also eine Badewanne für Erwachsene wie eine Säuglingsbadewanne benutzen, mit dem Brauseschlauch befüllen und durch ihren Bodenablauf über einen Ablauf gestellt entleeren ;-(
verstehe ich nicht!
Selbst ein Nilpferd mit seinem großen Maul muß beim Saufen auch mal schlucken. Die Wanne plopp durch ziehen des Stöpsels zu leeren, wird einen Schwall entlassen, der die Kapazität des Ablaufes übersteigt. Euer Plan funktioniert also nur, wenn der Stöpsel kontrolliert gelupft wird.

Selbst wenn die Wanne nicht befüllt manövriert werden soll, werden die Rollen ihr Gewicht nicht nur leer tragen (und ableiten) können müssen. Dafür wird die Wanne keine geeigneten Auflagepunkte haben, sondern eine Einbausituation erwarten, bei der ihr eine größere Auflagefläche zur Ableitung des Vollgewichtes zur Verfügung steht. Punktlasten erwarte ich in der Statik des Produktes nicht erwartet. Nur leer manöviert, mögen evtl. Stuhlrollen genügen - bei Schwerlastrollen würden wir von kaum weniger als 8 cm Bauhöhe reden - kleine Rollen wie für einen Unterbettkasten genügten jedenfalls nicht.

Ein Installateur wirst kaum finden, der Dir das umsetzt. Schon wegen Haftung und Gewährleistung.
Gut, einen Installateur bekäme dieses Konstrukt wie beschrieben verwendet wohl auch garnicht zu Gesicht.

Probiert die Kasperei - aber wagt Euch ja nicht, uns über den Erfolg nicht zu berichten !
Ein Äffchen und ein Pferd gehören ja schließlich zu jeder guten Villa Kunterbunt :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben