Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Üblich? Wenn das wirklich so ist, dann eher abscheulich…
Ich habe am Montag mein erstes wirklich selbst gemachtes Moussaka gemacht (ich liebe griechisches Essen).
Die Küche war danach ein Schlachtfeld. Zugegeben, das Rezept war gut aber
Mist im Ablauf.
Dennoch, uns geht es gut. Wir leben gut. Sehr gut.
Ein Mietkoch wäre aber niemals innerhalb unseres Budgets. Aber selbst wenn.
Was ist das für ein Quatsch?
Ich mag es, zu kochen. Selber zu kochen. Richtig zu kochen. Wenn es nicht so gut war, dann versuche ich, es beim nächsten mal besser zu machen.
Und ich mag es, wenn ich das machen kann wenn meine Familie zugegen ist.
Der Geruch im Haus von Rosmarin, Lammfleisch im Fett, Zwiebeln, Knoblauch, Mehlschwitze, Kartoffeln, etc. der bleibt ne Weile.
Aber er ist gut.
Besser als jeder „Duftbaum“.
Don't feed the troll :cool: (plus ein paar Zeichen)
 
H

hampshire

Was denkt ihr? Haben wir etwas wesentliches Vergessen? Der Verstand sagt Option 1, das Herz sagt Option 2 :)
Geh mit dem Herzen, Verstand wird überbewertet. Die Entscheidung scheint mir klar.
Wo schon die Partnerwahl in diesem Thread angesprochen wurde: Ich kenne keinen Menschen, der tief zufrieden mit seiner Partnerwahl ist, der diesen Partner mit dem Verstand ausgewählt hat.
 
T

tumaa

Gestern betritt ich das Haus und es kam mir der Duft von einer guten Pizzeria entgegen ...

Der typische Steinofengeruch , mit frischen Zutaten wie Basilikum etc....

Diese Gerüche können sich positiv auf den Menschen wirken , das Leben ist doch viel zu kurz :-)
offene-kueche-bereut-oder-doch-das-non-plus-ultra-537890-1.jpg
 
H

Hutchinson123

So muss das sein.
Also das Argument mit den Gerüchen konnte ich auch noch nie nachvollziehen...

Und Fettablagerungen auf den Wohnzimmermöbeln haben wir auch nicht, obwohl unsere Küche in der Wohnung sehr prominent ins Wohnzimmer reinragt und an der Gebäudeinnenseite liegt, also kein Fenster hat.
 
M

Myrna_Loy

Geh mit dem Herzen, Verstand wird überbewertet. Die Entscheidung scheint mir klar.
Wo schon die Partnerwahl in diesem Thread angesprochen wurde: Ich kenne keinen Menschen, der tief zufrieden mit seiner Partnerwahl ist, der diesen Partner mit dem Verstand ausgewählt hat.
Naja, wenn das Herz aber keine Erfahrung mit dem Bau von Häusern hat, dann sollte das Hirn noch mal kritisch auf das Projekt schauen, bevor man eine halbe Million versenkt. :D
 
H

hampshire

Naja, wenn das Herz aber keine Erfahrung mit dem Bau von Häusern hat, dann sollte das Hirn noch mal kritisch auf das Projekt schauen, bevor man eine halbe Million versenkt. :D
Mit einer Detailentscheidung ob eine Küche offen oder geschlossen ist "versenkt" niemand das Geld für einen Hausbau.
Geld ist nur dann wirklich wichtig, wenn es für ein Leben nicht mehr reicht. Alles was darüber hinaus geht ist ein Gestaltungsmittel. Lieber die Gestaltungsfreiheit nutzen als das Mittel heiligen und sich in einen von Ver- und Absicherungsmauern eingekastelte geistige Enge zu begeben. Schaue ich in der Mitte meines Lebens zurück, bewegen mich die Herzenswege, die ich gegangen und nicht gegangen bin mehr als irgend ein versenktes Geld. Das kam ja auch immer wieder zurück, anders als eine verpasster Herzensweg.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben