Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich hasse offene Küchen. Also so richtig. Ich will in einer Küche arbeiten können aber bitte nicht vom sofa aus auf Obstschalen, Wasserkocher, Toaster etcpp gucken. Der Trend, all diese Sachen für ein Höllengeld unsichtbar zu machen bis die Küche zur beige grau schwarz gelackten Fernsehwandsofaloungekombo passt, da sterb ich vor Langeweile.
Wir haben eine 22 qm große Wohnküche und daneben ein extra Raum als Wohnzimmer. So muss man auch nicht den Küchendunst vom Klavier wischen. Und der Hundenapf ist auch weit genug weg und muss nicht in ein Designkonzept passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smialbuddler

Ich kann ein Bauhaus o.ä. nicht mit Sansoucis oder Schönbrunn vergleichen.
OT: Bezüglich der Offenheit der Küche schon ;) Zumindest die Meisterhäuser in Dessau haben nämlich übrigens auch geschlossene Küchen, sogar noch mit extra Arbeitsraum.

Heutige offene Küchen sind demgegenüber gerade dem Fakt geschuldet, kein Küchenpersonal mehr zu haben, das unsichtbar werkeln soll, sondern das Kochen in das Leben der Bewohner zu integrieren.
 
C

Caidori

Ganz klar geschlossen Küche.
Wir haben gute 10 Jahre selbst mit offener Küche gelebt und in jedem Urlaub in DK haben wir eine und ich finde es einfach nur nervig.
Mich stört dabei garnicht mal die vermeintliche Unordnung oder die Gerüche. Mich nervt aber tierisch zb wenn ich gemütlich mit nem Kaffee und Buch/bei nem Film im Wohnzimmer sitze und just dann haben Mann oder Teenys Kohldampf und schmeißen den Herd an, bruzzel Krach und Teller Geklimper inkl, offene Küche, ich bin ehrlich genervt je nach Tagesform - geschlossene Küche, Türe zu und alle haben ihre Ruhe ^^

Unsere Küche ist groß genug das wir mit Freunden kochen können oder uns gemeinsam aufhalten können, aber wenn man das nicht möchte, mache ich die Türe zünd gut.

Witzigerweise sind in unserem Freundes-/Familienkreis ebenfalls alle kuriert von den offenen Küchen, nur eine Familie hat sich bewusst beim neuen Haus wieder für eine Offene Küche entschieden.

Also jeder wie es für ihn richtig ist, man selbst muss einfach damit glücklich sein, egal was andere sagen.
 
Y

ypg

Mich nervt aber tierisch zb wenn ich gemütlich mit nem Kaffee und Buch/bei nem Film im Wohnzimmer sitze und just dann haben Mann oder Teenys Kohldampf und schmeißen den Herd an, bruzzel Krach und Teller Geklimper inkl, offene Küche, ich bin ehrlich genervt je nach Tagesform - geschlossene Küche, Türe zu und alle haben ihre Ruhe ^^
Das mag im Urlaubsmodus gelten. Im Alltag können die wenigsten so leben, dass sich jeder tagsüber auf die Nerven gehen könnte ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben