Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich denke auch, dass die Schiebetür ein guter Kompromiss ist zwischen offen und geschlossen.
Der Bauherr ist unsicher, was sollen wir raten? Selbst wenn alle offen empfehlen, kann es falsch sein.
 
H

hampshire

Etwas aufwändiger wären Faltwände - dazu ist auch mehr Platz und Budget nötig. Im Gewerblichen Bereich gibt es da ganz tolle Systeme.
 
B

borxx

Raumhohe Schiebetüren würden auch deutlich mehr Verbindung bzw. Offenheit schaffen.

Wir planen auch offen mit Halbinsel und einer Speisekammer wo die ganz fiesen Geräte wie Thermomix, Bosch MUM etc. in Abgeschiedenheit arbeiten können.
 
Winniefred

Winniefred

Wir hatten mal in einer Mietwohnung eine offene Küche. Wollte ich nie, aber wegen Wohnungsmangel mussten wir die Wohnung nehmen. Will ich nie wieder haben. Geräusche von Küchengeräten, Geruch. Nein danke. Im Haus haben wir wieder eine geschlossene Küche, Gott sei Dank!
 
Winniefred

Winniefred

Ganz klar geschlossen Küche.
Wir haben gute 10 Jahre selbst mit offener Küche gelebt und in jedem Urlaub in DK haben wir eine und ich finde es einfach nur nervig.
Mich stört dabei garnicht mal die vermeintliche Unordnung oder die Gerüche. Mich nervt aber tierisch zb wenn ich gemütlich mit nem Kaffee und Buch/bei nem Film im Wohnzimmer sitze und just dann haben Mann oder Teenys Kohldampf und schmeißen den Herd an, bruzzel Krach und Teller Geklimper inkl, offene Küche, ich bin ehrlich genervt je nach Tagesform - geschlossene Küche, Türe zu und alle haben ihre Ruhe ^^

Unsere Küche ist groß genug das wir mit Freunden kochen können oder uns gemeinsam aufhalten können, aber wenn man das nicht möchte, mache ich die Türe zünd gut.

Witzigerweise sind in unserem Freundes-/Familienkreis ebenfalls alle kuriert von den offenen Küchen, nur eine Familie hat sich bewusst beim neuen Haus wieder für eine Offene Küche entschieden.

Also jeder wie es für ihn richtig ist, man selbst muss einfach damit glücklich sein, egal was andere sagen.

Ja so sehen wir das auch. Bei uns kommen die Haustiere hinzu, die ich dank Küchentür nun wieder aussperren kann, beispielsweise wenn ich was koche oder wenn ich ein Stück Fleisch auf der Arbeitsplatte habe. Wenn einer abends Fernsehen gucken will, der andere den Spüler einräumt oder kocht oder die Kinder sich was nehmen -- das muss ich echt nicht alles direkt hören. Und ich finde die Gerüche sind das Hauptargument gegen eine offene Küche. Ich persönlich stehe nicht drauf noch am Folgetag im Wohnzimmer riechen zu können, was ich am Vortag kredenzt habe^^. Und ich muss auch echt nicht im Wohnzimmer das Katzenfutter riechen, wenn es frisch serviert wurde. Den Hype um offene Küchen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben