Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
Tolentino

Tolentino

Ohne Gewähr, aber ich glaube wenn der Energieberater das einmal bestätigt hat, prüft das keiner mehr nach. zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört.
 
A

Alex1982

Ohne Gewähr, aber ich glaube wenn der Energieberater das einmal bestätigt hat, prüft das keiner mehr nach. zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört.
Die KfW führt bei allen energetischen Förderungen Stichprobenprüfungen durch. Dies geschieht nach Einreichung der Bestätigung nach Durchführung und kann auch noch nach einigen wenigen Jahren passieren. Es werden entweder die geförderten Rechnungen angefordert oder durch Mitarbeiter der Dena ein Vor-Ort Kontrolle des geförderten Objektes durchgeführt.
Man kann somit in eine nachträgliche Prüfung kommen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wobei nach dem Bau ja vieles nicht mehr kontrollierbar, da überbaut bzw. überputzt ist. Der kann vielleicht dann die Ablufthaube in der Küche bemängeln, aber sicherlich nicht die Dämmung unter der Bodenplatte. Da muss er sich auf den Energieberater verlassen
 
B

BananaJoe86

In wenigen Wochen soll an den Konditionen noch mal nachgebessert werden. Ich hoffe man tut es ordentlich. Man darf gespannt sein
 
B

BananaJoe86

Das wichtigste wäre die Verdienstgrenzen auf ein ordentliches Niveau wie beispielsweise die NRW.Bank anzuheben. Mit etwas Glück kommt noch eine Anhebung des Kreditbetrages, davon würde ich aber nicht ausgehen.
Ich meine beides gelesen zu haben. Jedoch bin ich eher für die höhere Grenze. Lieber viele Familien mit etwas fördern, anstatt wenige mit viel. Ich träume ja von den 90.000 anstatt 60 ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben