BAFA Einzelmaßnahmen, Kosten Energieberater?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: BAFA Einzelmaßnahmen, Kosten Energieberater?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Von den ewig langen Auszahlungszeiten liest und hört man viel. Darauf haben wir uns schon eingestellt und es in die Finanzplanung aufgenommen.
 
I

Imke2020

Unsere Energieberater haben pro Maßnahme zwischen 3000-3600 verlangt. 50% gibt es wieder.
Wir hatten sie für die Heizung, Dach und Fenster.

Leider sind die eee bei uns (wahrscheinlich überall) so überlaufen, dass wir einfach froh waren welche gefunden zu haben, die zeitlich nicht mehr als 1 Jahr Vorlauf hatten.
 
I

Imke2020

Achja, wir haben gerade die Heizung eingereicht. Aktuell wäre die Bearbeitungszeit lt der Energieberater bei der BAFA 10-12 Wochen. Wir sind gespannt.
 
Winniefred

Winniefred

Unsere Energieberater haben pro Maßnahme zwischen 3000-3600 verlangt. 50% gibt es wieder.
Wir hatten sie für die Heizung, Dach und Fenster.

Leider sind die eee bei uns (wahrscheinlich überall) so überlaufen, dass wir einfach froh waren welche gefunden zu haben, die zeitlich nicht mehr als 1 Jahr Vorlauf hatten.
3000-3600 PRO Maßnahme:eek::eek::eek:??? Heiliger Bimbam.
 
B

Buschreiter

Hm, unser EEE bekommt pro durchgeführte Maßnahme nochmal 200€ abzüglich des Förderanteils. So unterschiedlich kann es sein. Wohne in Köln.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben