Netzwerkkabel in jedem Zimmer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Netzwerkkabel in jedem Zimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
also ich habe gerade das zweite 24er Patchfeld installiert weil das erste kein Platz mehr hatte...
 
N

nasenmann

Was willst Du mir denn bzgl. "viel" erzählen? .
Das es keine gute Idee ist stumpf möglichst viele APs zu verbauen. Nur weil du damit in deinem Referenzhaus glücklich bist muss das nicht für alle gelten. Auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben.
Klar müssen Kabel auch bezahlt werden, aber das war nicht die Frage...
was denn sonst? Wenn es darum geht Kabel in jeden Raum zu legen oder nach WLAN als Alternative gefragt wird.
 
S

Sebastian79

Weil er es sich nicht vorstellen kann, wofür man Kabel nutzt.

Und wieso Referenzhaus? Was willst mir jetzt einreden? Mir fällt das nicht schwer zu glauben - nur klasse, auf welche Ebene Du mich nun angehst.

Ich hab geschaut, wie der Empfang in den Stockwerken ist und danach verkabelt - könnte man auch berechnen, aber das kann ich nicht.

Nur ist es nun mal so, dass meist ein zentraler AP (oder WLAN-Router) meist nicht ausreicht, wenn man überall guten Empfang will.

Dann lieber ne zusätzliche Netzwerkdose installieren (lassen) und sich hinterher nicht ärgern.
 
One00

One00

Wir haben in allen Räumen außer Keller, Speisekammer, Küche, Esszimmer und Bädern eine Doppeldose liegen --> 12 Anschlüsse.
Reicht uns (derzeit) dreimal...
 
T

toxicmolotof

Wohnzimmer 6 Ports
Flur EG 2
Flur OG 2
Schlafzimmer 2
Kinderzimmer 4
Kinderzimmer 4

Summe 20
 
77.willo

77.willo

Ich habe in jedem Zimmer eine Dose. Plus ein paar Dosen für meine Lautsprecherboxen. Dann noch pro Flur eine knapp unter der Decke für wifi APs. Den Rest mache ich über wifi, da Kabel für mobile Geräte unpraktisch ist. Streaming und Gaming ist über wifi allerdings nur Mist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben