Netzwerkkabel in jedem Zimmer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Netzwerkkabel in jedem Zimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Da liegt halt nicht überall was derzeit dran.
Ach so, das hatte ich anders verstanden. Wir haben 14 Zweifachdosen, also 28 Ports. Benötigt/genutzt werden knapp 10
(NAS, PC, Netzwerkdrucker, TV, Musikanlage 1, WLAN-Accesspoint, Musik 2, fritzbox, ...), wobei die Kinder noch keine eigenen Geräte besitzen.
 
L

Legurit

Wollte hier ja noch die Zählung nachreichen - sind doch nur 15 Dosen mit 30 Ports entsprechend. Gestern 16er Switch und 20 Käbelchen bestellt.
 
K

KrustyDerClown

Hallo Zusammen,

bedeutet eine Doppeldose, dass ein Kabel von der Dose Richtung Switch geht oder zwei getrennte Kabel?

Grüße
Oliver
 
P

Peanuts74

Moin,
wir haben in so ziemlich jedem Raum Leerrohre legen lassen. Da kann dann ggf.. später installiert werden, was auch immer man will. Heute schon Netzwerkkabel und Satkabel in die Kinderzimmer zu legen, wenn die frühestens ins 10 Jahren mal gebraucht werden (Tochter ist 1,5 Jahre und Kind 2 gerade in der Planung) erschien mir irgendwie blödsinnig.


Viele Grüße,

Andreas
Was kosten denn 100m Kabel im Verhältnis zum Haus?
Bevor ich mich später ärgere, weil es beim durchziehen klemmt, mache ich das lieber gleich, wenn es ja irgendwann eh benutzt/gebraucht wird.
 
L

Legurit

Als Hausbewohner: Netzwerk wird überbewertet... wir haben 15 Dosen von denen wir 2 nutzen...der Rest geht über WLAN. Eine Dose je Raum ist genug.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben