Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Schau mal die Definition von zvE in einer Quelle deiner Wahl ... bitte nicht mit dem Bruttoeinkommen verwechseln
 
L

Lumpi_LE

Bei zwei Kindern kann man also mit 100k€ Jahreseinkommen heute kein Haus bauen?
soso.. und 200€ im Monat lassen es dann krachen?
Ist dann doch eher wie @Alex85 es sagt.
 
L

Lumpi_LE

Nuja.. ich bin Nichtmal nah an 100k€ und wenn es aufs zve bezogen ist noch weiter entfernt. Für ein großes Haus in guter Lage hat es trotzdem gereicht - mit den 100k wär's natürlich wesentlich entspannter, aber dann können mir auch die 200€ egal sein...
 
Z

Zaba12

Nach den aktuellen Plänen wird das BKG nur an Familien mit Max. 75k zu versteuerndem Einkommen gezahlt. Die Grenze steigt pro Kind um 15k. Davon profitieren also eher Leute, die heute kein Haus bauen könnten, aber keinesfalls "Besserverdiener". Leistung lohnt nicht!
Personen mit einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 105k€ können sich kein Haus leisten. Nä ist klar. Mii Mii Mii
 
Z

Zaba12

Du bist ja drollig
Wie lange hast Du Zeit, das Darlehen zinslos rumliegen zu lassen... ich meine, wie viel Zeit gibt die Bank Dir, bevor sie Zinsen haben will? Das musst Du auch gegenrechnen.

Wie viel soll es denn pro Kind sein, diese Zuwendung?
Warum? Ich habe ab dem 22.01.18, 12 Monate Zeit das Geld zu verbraten. Insgesamt sind es 3 Tranchen. Wenn Ende 01/2019 die letzte Tranche von 50k€ kaum abgebrochen ist, wäre das mit 120€ Bereitstellungszinsen erst mal zu verkraften. Es werden bei Kindern dann 2400€ Zuschuss pro Jahr
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben