Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Ja als Vermieter sollte man so einen Quatsch nicht vor Gericht gehen lassen.
Als Mieter allerdings unbedingt, keinen Meter würde ich mich da gütlich einigen.
 
A

Alex85

kennst du den Spruch auf hoher See ?

wäre ich Vermieter würde ich dann vor Gerichtstermin gütlich einigen^^

ohne das ich kosten zahlen muss fürn Gegner
Zur Einigung gehören aber zwei. Wenn dem Vermieter klar wird, dass er vermutlich unterliegt, nimmt man doch keinen Deal mehr an ...
 
Basti2709

Basti2709

Mal wieder was aktuelles...

Der Vermieter bleibt stumm und der Anwalt hat eine Klageschrift angefertigt. Diese sollen wir überprüfen und unterschreiben. Sie enthält einige Fehler und ich teile ihm das mit. Auch unterschreiben wir erst, wenn wir noch 2-3 Fragen im Voraus geklärt haben.

Als Antwort bekommt ich eine geänderte Abschrift der Klageschrift, welche versandt wurde. Immer noch mit teilweise gleichen Fehlern und ohne Unterschrift unsererseits...Hammer...langsam halte ich das echt für eine Frechheit was der Anwalt abzieht.

Werde jetzt mal persönlich vorbeigehen und nachfragen was das eigentlich soll...
 
Basti2709

Basti2709

Nicht wklich dagegen...aber in meinen Augen ist es echt eine Sauerei...

Er berät uns gar nicht zum Fall...schickt aber ständig Einschreiben raus...auf Nachfragen reagiert er gar nicht und begeht andauernd Fehler...

Es kann ja nicht so schwer sein die korrekte Adressierung zu verwenden...jetzt sind es schon 3 falsche Anschreiben trotz Hinweis...

Während man bei den ersten beiden Schreiben den Adressaten noch erahnen konnte...gibt es dem im dritten Schreiben gar nicht...

Beispiel:

Richtig = Peter Mustermann und Max Schulze


Anwalt schreibt = Peter Mustermann und Scholze Mustermann (???)

Der Nachname ist plötzlich der Vorname und dann auch noch falsch geschrieben...während der Nachname einfach von Person übernommen wird...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben