Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Was sagt denn die UrteilsBegründung?
Die ist hier maßgeblich....

Dürfte eine Folge des Anerkenntnis des einen VM sein, § 93 ZPO, als Ausnahme zu § 91 ZPO (Verlierer zahlt), evtl. mit etwas abweichender Gewichtung durch das Gericht.
Oder ist die Rede davon, dass die Kosten gegeneinander aufgehoben werden? Dann würde das Ergebnis zu § 92 ZPO passen.

Gerichtskosten sind nicht Proesskosten, also exkl. Anwaltskosten.
Gibt keine Urteilsbegründung...?
mieter-will-mietkaution-nicht-auszahlen-schaden-verjaehrt-311009-1.jpg

mieter-will-mietkaution-nicht-auszahlen-schaden-verjaehrt-311009-2.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Da sind ja drei Beklagte, wobei Du nur gegen eins und drei gewonnen hast, zwei ist offenbar unschuldig. Daher Drittelung? K.
 
Basti2709

Basti2709

Da sind ja drei Beklagte, wobei Du nur gegen eins und drei gewonnen hast, zwei ist offenbar unschuldig. Daher Drittelung? K.
Naja, es war ja so das der Anwalt zu erst den falschen Beklagten geladen hatte (falscher Name)...als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er die Klage auf den 3. Beklagten erweitert...den 2. Beklagten gibt es also gar nicht...nur den 1 und 3....
 
Basti2709

Basti2709

Habe gerade mit meinen Anwalt geredet...er meint, dass es eine "irrsinnige Entscheidung" des Gerichtes sei...Die Drittelung erfolgt aufgrund der 3 Beklagten...wo von es ja den 2. gar nicht gibt...Ich soll jetzt aber die Kosten für diesen falschen übernehmen. Er will Beschwerde einlegen, was aber nur ab 600 Euro geht. So viel wird es aber nicht sein...eher 300 Euro...aber warum soll ich für den Fehler des Anwaltes nun anteilige Kosten übernehmen..?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben