Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Er hat eine vollstreckbare Ausfertigung, nicht nur ein Urteil. Wenn die Bank sich sperrt, über Gerichtsvollzieher zustellen und ggf. vollstrecken lassen.
 
Basti2709

Basti2709

Habe meine Mietkaution nach über 2 Monaten immer noch nicht erhalten. Nachfragen werden immer wieder notiert, aber es wird nicht geantwortet.

Dachte zumindest die Mietkaution werde ich jetzt ohne Probleme erhalten. Schließlich habe ich ein Urteil in dem eindeutig steht, dass sie mir zusteht.

Auf die Kostenfestsetzung des Gerichtes warte ich immer noch...das Urteil ist von Februar 2019. Dennoch habe ich bereits etwa 300 Euro von der Gegenseite erhalten. Warum auch immer, wenn noch keine Kostenfestsetzung vorliegt....zumal die Summe auch viel zu Gering ist und nie im Leben den mir zustehenden Anteil betragen kann.

Mietkaution = 850 Euro
Zinsen = 150 Euro
Gerichtskosten = 160 Euro
Anwalt = 440 Euro

= insgesamt 1.600 Euro

Davon habe ich bisher 300 Euro zurück erhalten, obwohl seit Februar 2019 ein Urteil dazu vorliegt, dass mir Recht gibt. Kein Wunder das niemand mehr Vertrauen in den Staat und die Gerichte hat...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben