Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Au weia... Gerichtsvollzieher einschalten ?
Kann ich hier wohl nicht, weil er verurteilt wurde das Konto freizugeben...?...und nicht mir zum Beispiel die 850 Euro zu zahlen...der Gerichtsvollzieher kann mir dann nur die Zinsen + Gerichtskosten + Anwaltskosten wieder hereinholen...wenn denn irgendwann mal ein Kostenfestsetzungsbeschluss vorliegt...
 
kaho674

kaho674

Google -> Titel vollstrecken
Gibt Firmen, die das für Dich machen - gegen ein "kleines" Entgelt versteht sich.
 
kbt09

kbt09

Hmm, ist das Urteil vollstreckbar ausgestellt? Das kann man bei Gericht beantragen. Und dann müsste man doch damit zu der Bank gehen und die Freigabe erreichen können - oder? Evtl. mit Gerichtvollzieher.
 
Basti2709

Basti2709

Hmm, ist das Urteil vollstreckbar ausgestellt? Das kann man bei Gericht beantragen. Und dann müsste man doch damit zu der Bank gehen und die Freigabe erreichen können - oder? Evtl. mit Gerichtvollzieher.
Ja, ist eine vollstreckbare Ausfertigung...die Mitarbeiter der Bank hatten aber so einen Fall noch nie (was ich irgendwie nicht glauben kann)...es ging dann in die interne Abteilung zur Prüfung...das war vor 2 Monaten...
 
kbt09

kbt09

Da würde ich mal das Gespräch mit einem Gerichtsvollzieher suchen. Der kennt sich da bestimmt besser aus, was er mit dem Urteil erreichen kann. Und, müsste meines Wissens eh hinzugezogen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben