Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Otus11

Kostenfestsetzungsbeschluss vom Gericht abwarten, ist dann auch Titel für evtl. Vollstreckung.

Setzt aber einen Antrag (mit dem auch die eigenen Kosten übermittelt werden) und eine Kostengrundentscheidung im Urteil voraus („Die Kosten des RS trägt...)
KFB setzt dann die konkrete Höhe der Kosten fest.
 
Basti2709

Basti2709

Laut Anwalt soll ich auf den Kostenfestsetzungbeschluss warten...das dauert aber erfahrungsgemäß mehrere Monate. Damit kann ich dann die restlichen Forderungen eintreiben. Der Vermieter hat mehrere Immobilien und eine Firma...das Geld sollte zu holen sein.

Im Urteil steht drin, wie die Kosten aufgeteilt werden. Dagegen wollte der Anwalt aber noch mal in Widerspruch gehen...da mir anteilmäßig Kosten auferlegt wurden, obwohl ich den Fall gewonnen habe. Was daraus aber wurde weiß ich nicht...der Anwalt sagt und meldet sich ja nie.
 
H

HilfeHilfe

Laut Anwalt soll ich auf den Kostenfestsetzungbeschluss warten...das dauert aber erfahrungsgemäß mehrere Monate. Damit kann ich dann die restlichen Forderungen eintreiben. Der Vermieter hat mehrere Immobilien und eine Firma...das Geld sollte zu holen sein.

Im Urteil steht drin, wie die Kosten aufgeteilt werden. Dagegen wollte der Anwalt aber noch mal in Widerspruch gehen...da mir anteilmäßig Kosten auferlegt wurden, obwohl ich den Fall gewonnen habe. Was daraus aber wurde weiß ich nicht...der Anwalt sagt und meldet sich ja nie.
und nu ?
 
Basti2709

Basti2709

Warte ich auf den Kostenfestsetzungsbescheid...sollten da Kosten auf mich zukommen, werde ich diese an den Anwalt weiterreichen...nachweislich habe ich vor dem Versand der Klageschrift, den RA auf den falschen Namen hingewiesen bzw. habe ich diese Klageschrift auch nicht unterschrieben und so freigegeben.

Er hatte extra auf dem Entwurf der Klageschrift vermerkt, dass diese erst nach meiner Unterschrift versendet werden kann. Losgeschickt hat er sie dann einfach ohne...Dann soll er seine Haftpflicht bemühen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben