Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Was HilfeHilfe meint: Rein ökonomisch bist du sehr zu gewinnen. Sonst wärst du mit dem Zahlen des Schadens billiger gefahren.

Wie immer unnachahmlich formuliert.

Bitte berichte weiter!
 
H

HilfeHilfe

Was HilfeHilfe meint: Rein ökonomisch bist du sehr zu gewinnen. Sonst wärst du mit dem Zahlen des Schadens billiger gefahren.

Wie immer unnachahmlich formuliert.

Bitte berichte weiter!
Sorry nächstes mal werde ich es freundlicher formulieren !

bin da eher trocken und zahlenfixiert in der Sache. Von berufs wegen


1 frage : was kostet mich das
2 frage: habe ich Chancen

ganz einfach
 
Basti2709

Basti2709

Ein Gang zum Anwalt ist fast immer nicht lohnenswert. 100% Sicherheit hat man nie. Wenn man Pech hat und verliert bezahlt man immer darauf.

Manchmal geht es eben ums berühmte "Prinzip". Wenn ich meine Chancen schlecht einschätzen würde, wäre ich erst gar nicht zum Anwalt gegangen. Aber vor der deutschen Rechtsprechung ist man eben nie gefeilt.
 
H

HilfeHilfe

Ein Gang zum Anwalt ist fast immer nicht lohnenswert. 100% Sicherheit hat man nie. Wenn man Pech hat und verliert bezahlt man immer darauf.

Manchmal geht es eben ums berühmte "Prinzip". Wenn ich meine Chancen schlecht einschätzen würde, wäre ich erst gar nicht zum Anwalt gegangen. Aber vor der deutschen Rechtsprechung ist man eben nie gefeilt.
falsch. Wenn man eine RSV hat geht man zum Anwalt, ansonsten wägt man ab.

wobei viele keine rsv haben und man schon etliche Jahre Geld versenkt.

aber so ist es mit Versicherungen, halt nicht auf Profit ausgelegt
 
A

apokolok

Du hast doch alles richtig gemacht, lass dich nicht verrückt machen.
Der Rechtsanwalt arbeitet halt für Geld, das passt schon so. Wenn er den Fall für aussichtslos gehalten hätte, hätte er es dir schon gesagt. Meinem Wissensstand nach ist der Fall relativ eindeutig für dich zu entscheiden wenn das vor Gericht geht, insofern würde ich mir über die Anwaltskosten keine Gedanken machen, die zahlt der sture Vermieter ebenso.
Halte uns auf dem laufenden.
 
H

HilfeHilfe

Du hast doch alles richtig gemacht, lass dich nicht verrückt machen.
Der Rechtsanwalt arbeitet halt für Geld, das passt schon so. Wenn er den Fall für aussichtslos gehalten hätte, hätte er es dir schon gesagt. Meinem Wissensstand nach ist der Fall relativ eindeutig für dich zu entscheiden wenn das vor Gericht geht, insofern würde ich mir über die Anwaltskosten keine Gedanken machen, die zahlt der sture Vermieter ebenso.
Halte uns auf dem laufenden.
kennst du den Spruch auf hoher See ?

wäre ich Vermieter würde ich dann vor Gerichtstermin gütlich einigen^^

ohne das ich kosten zahlen muss fürn Gegner
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben