Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Sie enthält einige Fehler und ich teile ihm das mit.
Hallo Basti

solche Anwälte gibt es leider öfter. Sie haben das Mandat, der Rest wird lieblos abgearbeitet.
Erkläre dem Anwalt (am Besten per Brief), dass kein Schreiben an die Gegenseite mehr gehen soll, ohne dass du es vorher freigegeben hast. Das sollte Anweisung genug sein. Wenn er es ignoriert, spreche mit der Anwaltskammer. Die werden ihn auf Linie bringen.

Steven
 
Basti2709

Basti2709

Ja, die Schreiben kommen an, da ja zumindest der Erstgenannte korrekt adressiert ist und er auch quasi der "Hauptvermieter" ist...der andere kümmert sich nicht wirklich darum.

War jetzt persönlich vor Ort. Der Anwalt schreibt eine Korrektur ans Gericht. Hat mich jetzt auch das erste mal wirklich "beraten"...er sieht die Schuld eindeutig beim Vermieter...der hat es einfach nicht fristgemäß abgerechnet...mal schauen. Klage ist jetzt jedenfalls "korrekt" raus.
 
A

Alex85

solche Anwälte gibt es leider öfter. Sie haben das Mandat, der Rest wird lieblos abgearbeitet.
Erkläre dem Anwalt (am Besten per Brief), dass kein Schreiben an die Gegenseite mehr gehen soll, ohne dass du es vorher freigegeben hast. Das sollte Anweisung genug sein. Wenn er es ignoriert, spreche mit der Anwaltskammer. Die werden ihn auf Linie bringen.
Das Mandat entziehen wäre die besser Maßnahme.

Davon ab dürfte der Anwalt dies Schreiben eh nicht selbst verfasst haben, das machen die Assistenzen. Aber er sollte mal drüber schauen ...
 
H

HilfeHilfe

Das Mandat entziehen wäre die besser Maßnahme.

Davon ab dürfte der Anwalt dies Schreiben eh nicht selbst verfasst haben, das machen die Assistenzen. Aber er sollte mal drüber schauen ...
Ist schon zu spät . Mich würde der Kern Ausgang mit dem Vermieter interessieren
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben