Massivhaus Mittelrhein Bauwerkvertrag

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Massivhaus Mittelrhein Bauwerkvertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Das Problem saß (wie meistens) wenige Zentimeter vor der hiesigen Tastatur. Ich arbeite meistens mit open-VPN Proxyservern. Das hat das da nicht durchgelassen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Neuster Stand des Gewerkes Fliesen:

Unser Bauleiter war heute morgen schon früh auf der Baustelle, nachdem wir ihn gestern Abend kontaktierten.

Die Bodenfliesen im Hauptbad werden gerade wieder herausgenommen, nachdem sie gestern erst verlegt wurden.
Grund: Die Fugen weichen teilweise von einer Kopfwand zur anderen so sehr ab, dass man es mit bloßem Auge erkennt. Der größte gemessene Unterschied einer Fuge betrug 4 cm.
Es sah aus als wären die Fliesen im Halbkreis gelegt.
Der Fliesenleger wollte sich rausreden und bot am Ende an, den Boden nicht zu berechnen.

Nun kratzt er die Fliesen sauber, damit er sie neu legen kann. Ein Teil ist allerdings unbrauchbar, da er sie falsch geschnitten hat.

Auf das neue Ergebnis darf man gespannt sein.

Morgen sollte das Gewerk eigentlich abgeschlossen werden. Warten wir's ab. ops:

Dieses Gewerk nervt einfach nur noch! Gut, dass unser Bauleiter immer ansprechbar ist und sich kümmert.
 
EveundGerd

EveundGerd

Gestern Abend haben wir ein bisschen gefeiert.

Der Fliesenleger wurde ausgetauscht und das Gewerk ist bis auf die Sockelleisten an den Türen fertig!

Massivhaus Mittelrhein war in der letzten Woche mehrfach auf der Baustelle um sie sich anzusehen.

Die Anlage läuft seit Freitag. In den Bädern höre ich sie deutlich, im Wohn-/ Essbereich wenn alles mucksmäuschenstill ist.
Allerdings habe ich ein sehr gutes Hörvermögen: höre das Gras wachsen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Am 10.06., also gestern, war unsere Bau-Endabnahme/ Hausübergabe.
Unser SV fand wenige, kleine Mängel. Zeit zur Beseitigung wurde bis zum 17.06. gewährt. Die Mängel wurden jedoch durch die ebenfalls anwesenden Handwerker, sofern ihr Gewerk betroffen war, beseitigt.

Der zweite Blower-Door-Test war unwesentlich schlechter als der Erste. Die Luftwechselrate betrug 0,53.

Alle Mängel wurden bis heute komplett beseitigt.

Unser SV war sehr zufrieden. Wir sind Happy.

Fazit: Bauen mit Massivhaus Mittelrhein; jederzeit wieder!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben