Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ne ich hab auch noch 2 andere Holz- bzw Massivhausbauer aufm Schirm. Sind aber beide mehr aus dem Norden von RLP als Neuwied. [...] Ich hatte dir übrigens ne Mail geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob die richtig war.
Ich war noch unterwegs und habe gerade erst gesehen, daß Du gemailt hast. Im Kreis NR fällt mir sonst nur noch Stüber ein, welchen meintest Du sonst noch ? - noch nördlicher ist in RLP nur AK und AW.
 
T

Tortuga123

Ok dachte man darf hier keine Namen nennen :)

Ich dachte an bd holzbau (da baut ein Kollege momentan mit und ist total begeistert)
oder an die Firma Prangenberg (Massivbau, "kenne" den Chef über mehrere Ecken)


Ansonsten wollte ich auch mal bei Fingerhaus nachfragen, die können auch individuell bauen (Empfehlung von einer Bekannten)
und bei Massivhaus Mittelrhein

Oder Architekt/in
 
11ant

11ant

Ok dachte man darf hier keine Namen nennen
Nur externe Links darf man nicht setzen, und für Firmen wo man über seine Erfahrungen mit denen erzählen will gibt es eine moderierte Rubrik.
Ansonsten wollte ich auch mal bei Fingerhaus nachfragen, die können auch individuell bauen (Empfehlung von einer Bekannten)
und bei Massivhaus Mittelrhein
Finger ist nicht hier in der Gegend, nur Fingerhut (in Neunkhausen - aber überregional tätig). Massivhaus Mittelrhein finde ich recht empfehlenswert, und die haben ein sehr gutes Modellprogramm.
Oder Architekt/in
Nein, nicht "oder". Mit einem/r Architekt/in zu planen, macht immer Sinn - also auch dann, wenn man schon einen GU kennt, der einem sympathisch wäre.
 
T

Tortuga123

Ach so ok.

Nein FingerHaus ist aus Frankenberg in Hessen, die haben hier ein Musterhaus in Mülheim Kärlich. Meine Bekannte meinte, sie würde mehrere Leute kennen, die mit denen gebaut haben und sehr zufrieden waren. Ich hatte schon mal Kontakt mit einem Berater aufgenommen und der meinte, die könnten auch individuell bauen und wegen dem Holz wäre es kein Problem, da sie eigene Wälder in der Schwarzwaldregion hätten. Die haben halt allerdings 2 Jahre Vorlauf; von Unterschrift bis Einzug. Aber viel früher werden wir ja woanders wahrscheinlich auch nicht einziehen können.

Habe heute Vormittag mit 2 Architekten telefoniert und von beiden fast die gleiche Antwort bekommen: "Ihnen ist aber bewusst, dass das viel teurer ist, als gleich zu einem GU zu gehen, der auch plant?!"... Mit einem Architekten treffe ich mich nun nächste Woche zumindest mal auf dem Grundstück.

Ich sehe schon, das wird noch spaßig... ^^
 
11ant

11ant

und wegen dem Holz wäre es kein Problem, da sie eigene Wälder in der Schwarzwaldregion hätten. Die haben halt allerdings 2 Jahre Vorlauf;
Humor hat der Verkäufer jedenfalls *ROTFL*
Mit zwei Jahren Vorlauf läßt sich fast alles besorgen, selbst wenn man eher langsame Connections hat. Einen Verkäufer, der frei heraus erzählt, wie die wundersame Vermehrung der rumänischen Einschlagquoten funktioniert, wirst Du auch nicht finden ;-)
Habe heute Vormittag mit 2 Architekten telefoniert und von beiden fast die gleiche Antwort bekommen: "Ihnen ist aber bewusst, dass das viel teurer ist, als gleich zu einem GU zu gehen, der auch plant?!"... Mit einem Architekten treffe ich mich nun nächste Woche zumindest mal auf dem Grundstück.
Da hoffe ich doch: mit einem dritten. Daß Architekten nicht verstanden hätten, daß das Planen und Bauen mit Architekten nicht teurer ist, glaube ich nicht. Es klingt aber netter als "stören Sie uns nicht wegen eines popeligen Einfamilienhauses". GU mit Bauantragsservice machen nur die unvermeidlichsten Rudimente einer Planung. Ich habe Dir ja inzwischen gemailt (hier darf man ja leider nicht darauf hinweisen), wo Du meine Erläuterungen (z.B. zum Unterschied zwischen Bauleitern und "Bauleitern") findest.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben