Lieferschwierigkeiten Metod IKEA

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lieferschwierigkeiten Metod IKEA
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sektionschef

Wir haben unsere Küche vor 2 Wochen bei IKEA in Bratislava gekauft(ist nur 1 Std. von Wien entfernt), mit BODBYN Fronten in elfenbeinweiß.
Größtenteils war alles lagernd, ein paar Fronten mussten wir bestellen und bekamen sie schon 1 Woche später.
Bei Ikea in Wien ist die Front ebenfalls nicht verfügbar, aus der Webseite wurde sie entfernt und man findet den Hinweis, dass mit einer Lieferzeit von ca. 6-8Wochen zu rechnen ist.
Ich verstehe es so, dass scheinbar die verschiedenen Länder ein Kontingent an Fronten bekommen und scheinbar ist Bodbyn in der Slowakei nicht so gefragt und deshalb verfügbar...
mfg
Sektionschef
 
S

seeyou

Wir haben am 02.12. unsere Küche bei IKEA in Ulm bestellt, Fronten in Bodbyn elfenbein und bis auf eine 20cm Front ist alles lieferbar und wird nächste Woche Donnerstag (18.12.) geliefert.

Dort scheint es momentan also keine Lieferschwierigkeiten zu geben.

Schöne Grüße
Chris
 
B

bubbel_5994

hallo zusammen

bin während der Planung über dieses Forum gestolpert und muss zugeben, es hat mir bei einigen Problemen geholfen schon mal ein rieses Dankeschön an alle
nun eine frage was die Lieferschwierigkeiten anbelangt. ist es immer noch so schlimm mit den bodbyn fronten in weiss?
den wir haben letzte Woche am 2.2.15 unsere Küche metod bodbyn elfenbeinweiss bestellt. Lieferung Küche sollte 27.2.15 erfolgen, die Arbeitsplatte 7.3.15. so habe ich eine Woche zeit für die unterbauten zusammenzubauen, passt doch nun habe ich mir beim planen einen kleinen messfehler bei ben fronten geleistet Nerv ok, ab ins IKEA zwei fronten nachbestellt. das war am 3.2.15. bereits gestern 10.2.15 sind die zwei fronten 60x60 und 20x60 eingetroffen gemäß ikea könnte die Küche bereits bis am 12.2.15 bei uns sein. ich habe den Termin rausgeschoben da ich vorher noch Platz machen muss. aber bei euch in Deutschland wartet ihr teilweise schon über 6monate? oder hat sich das mittlerweile geändert?

liebe grüsse aus der sonnig verschneiten Schweiz
 
B

Birte

Ich reihe nich hier mal ein.. warte auch auf 4 Schubladenfronten und eine Schranktür von Kroktorp.. die Damen bei Ikea sagte mir sie könne mir keinen Liefertermin nennen, Kroktorp würde aus dem Programm genommen aber der Nachkaufservice bliebe bestehen..
Ich verstehe nur nicht wieso sie es nicht organisiert bekommen.. in NL, F, A und der Schweiz sind die Fronten aktuell online bestellbar ! ich würde sogar das Porto auf mich nehmen, aber ich kann sie ja nicht nach D bestellen...
Wenn das so weiter geht frag ich eine Bekannte in der Schweiz ob sie die Fronten für mich bestellt.. gerade die Schubladenfronten sind blöd, die Schränke stehen ja komplett ungenutzt rum so lange ich die Schubladen nicht zusammen bauen kann...
Oder ich mach das auch mit den billigen Ersatztfronten.. kann ich die wirklich einfach zurückbringen wenn sie montiert waren ? ich hab bisher nur original verpackte Sachen oder defekte zurück gebracht...
 
J

jelimi

Wenn es dich nicht stört, die Schubladen funktionieren auch ohne Fronten.
Hab ich auch ein paar Wochen gemacht.
 
T

Tux

Eigentlich sollte dir meiner Meinung nach Ikea von sich aus vorübergehend z.B. HÄGGEBY Fronten anbieten.
Wenn jetzt noch KROKTORP ganz normal angeboten wird, obwohl Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind, ist zu überlegen, ob du nicht lieber alle gegen HITTARP austauschst, sobald diese verkauft werden (sofern sie dir gefallen).
Im Nachkaufservice sind die Fronten soweit ich weiß, teurer.
Jedes Land bekommt ein gewisses Kontingent und in Deutschland kaufen die Leute wie verrückt KROKTORP und BODBYN.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben