Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Doch, er sagte Yamaha.
Oder Heco.
Oder Canton.

Ich werfe jetzt noch Onkyo in den Raum. Dürfte u.U. eine Ecke günstiger sein, Preis/Leistung stimmt, kommt aber bei den Boxen wiederum nicht an Canton ran. Aber da kann man ja nach Belieben wechseln.

Als reines Audiosystem ist vielleicht auch B&O interessant, da haut dich evtl. Aber der Preis aus den Schuhen.

Mit Hometheatre meinte ich, dass du nicht nur Audio alleine benötigst, sondern auch dein TV und 5.1 (oder mehr) einbauen willst. Das ist ja für reine Musik nicht zwingend erforderlich, für Kino zuhause aber schon.
 
K

Knallkörper

Ich habe kürzlich einen Yamaha Receiver mit Spotify-Connect gekauft. Das ist wirklich unglaublich komfortabel und stellt für mich den einzigen echten Fortschritt gegenüber meiner alten Technik dar. Auch sonst ist der Yamaha ziemlich gut, schließe mich da Karsten an.
 
S

Saruss

Also ich habe auch vor kurzem einen neuen Yamha Receiver gekauft, etwas höherpreisig (>1000Euro), aber ja lange noch laaange nicht das Ende der Fahnenstange. Gerade mit Konnektivität, Apps und Bedienung bin ich neben dem gutem Sound zufrieden, das Gerät harmoniert ganz gut mit meinen großen Boxen. Es sind unzählige Geräte dran aber dank Szenen etc. ist alles (+multiroom) einfach zu bedienen. Aaaber zur Gehäusequalität kann ich nur sagen, dass es Rückschritt gegeben hat. Bei mir wurde ein fast 20 Jahre alter Dolby Digitalreciever von Sony abgelöst, der damals auch in der Mittelklasse lag. Zwar ist zB dass Gehäuse ebenfalls Metall, die Dicke des Materials des neuen Geräts aber wesentlich dünner als beim alten. Dss merkt man besonders an den Lüftungsschlitzen oben, die sich bei leichtem Druck schon etwas biegen. Beim alten Gerät war das viel steifer. Die Knöpfe machen einen guten Eindruck, bis auf den Lautstärkeregler, der ist mir etwas labbrig. Haptik ansonsten ok. Vorteil gegenüber dem alten ist, dass er nicht mehr "analog" ist, sondern "digital", d.h die Kleinen können nicht ausversehen laut stellen wenn die Anlage aus ist.
 
F

Farilo

Hi Kaho,

Ich war vor Jahren mal richtig tief im der Materie "HiFi"... Gott sei Dank bin ich ab davon. Genau so was TV etc. betrifft....

Tipp von mir: Hol die so ne Sonos Dinger... sind via Handy zu steuern und haben keine Kabel. Sound ist sogar richtig gut. Klar dass es kein HIFI im höchsten Sinne ist. Aber dafür müsstest du auch mindestens 15k aufwärts ausgeben. (Wenn das mal reicht). Dazu dann noch deine Räumlichkeiten sehr wahrscheinlich soundmässig optimieren.... alles komplett überflüssig für normale Menschen.

Also, fang mit der 5'er Sonos an. Dann stockst du später die 1'er auf so viel du willst.
 
77.willo

77.willo

Ich habe das ganze Haus auf Denon HEOS umgestellt. Gefällt mir klanglich besser als mein altes Sonos. Aber vom Comfort her will ich nicht mehr von Spotify Connect weg.
 
S

Saruss

Sonos ist doch gerade was Anschlussmöglichkeiten betrifft ziemlich weit hinten dran. Das ist vielleicht eine Lösung wenn man nur einen Fernseher hat, oder nur irgendwo ein bisschen mp3-Musik hören möchte- dafür aber dann schon recht teuer. Die Qualität ist nicht so überragend für den Preis. Wenn man eine Art Multimedia-Platz hat und viele Geräte (zB CD-Player, Blue-Ray, HDD-Receiver, Fernseher, Konsole, Fire-Stick), dann kommt man damit nicht so weit. Mit einer ganzen Reihe HDMI in/out (neben einer Batterie an weiteren Anschlussmöglichkeiten) ist da so ein richtiger Receiver eine andere Hausnummer.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben