Unterputzradio Erfahrung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Unterputzradio Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Schlechte Erfahrung mit Sonos kann ich auch bestätigen. UP Radio taugt nur für ganz leises Hintergrund gepiepse. Unsere Lösung: Canton InCeiling 865 DT Stereolautsprecher in 3x Bad, 2x Flur, 1x Schlafen und Küche. Für "Lala" und "Durchsagen" vom BUS. Zentral verkabelt (pro LS 4x 4qmm) jeweils an einem SMSL SA-50 (bin äusserst zufrieden), per USB Soundkarte an einer Linux Kiste. Läuft perfekt und macht sicher kein schlechteren Klang als Sonos. Deutlich günstiger ist es auch noch...Apple Mist kommt mir eh nicht ins Haus..da brauch ich auch kein Sonos für
 
B

Bauenaberwie

Hallo,

ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema. Ich würde ein Unterputzradio mit Bluetooth verbauen wollen. Kann es sein das Gira sein Bluetooth Dockingstation vom Markt genommen hat? Das Radio selbst hat ja kein Bluetooth.Hat jemand ein UPRadio verbaut das sich durch das reine verbinden einschalten lässt? Als Lautsprecher peile ich 2x Magnat IC62. Danke
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

das war der Grund warum mein Bruder in seiner Hälfte in den Bädern jeweils das "Jung Digitalradio Smart Radio DAB+ Bluetooth Unterputz" verbaut hat. Die passen in die Gira 55 Rahmen und funktionieren wohl ganz gut, klanglich aber weit weg von HiFi.
 
B

Bauenaberwie

das war der Grund warum mein Bruder in seiner Hälfte in den Bädern jeweils das "Jung Digitalradio Smart Radio DAB+ Bluetooth Unterputz" verbaut hat. Die passen in die Gira 55 Rahmen und funktionieren wohl ganz gut, klanglich aber weit weg von HiFi.
Das hab ich auch gesehen. Aber ich würde eben nicht die unterputz Lautsprecher nehmen sondern eben was „besseres“. Dann sollte der Klang zumindest ausreichen. Reicht denn einen Bluetooth Verbindung zum einschalten oder muss das immer von Hand eingeschaltet werden um überhaupt eine Verbindung aufzubauen?
 
Tolentino

Tolentino

Habt ihr wirklich keinen Platz für nen richtiges Radio in irgendeinem schrank? Das ist doch klanglich alles bescheiden.
Und 'nen normales Radio könnte man auch mal in den Urlaub mitnehmen oder sowas.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! Beiträge: 31
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
19.12.2017HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? Beiträge: 16
30.05.2023Neubau - welches SmartHome System? Beiträge: 186

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben