Laufende Betriebsnebenkosten Einfamilienhaus

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Laufende Betriebsnebenkosten Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

ohne Speicher.
Ohne die Photovoltaik wären die Stromkosten bei ca. 1400€, also noch mal 100€ mehr im Monat.
 
A

Altai

ohne Speicher.
Ohne die Photovoltaik wären die Stromkosten bei ca. 1400€, also noch mal 100€ mehr im Monat.
Wow, ich zahle jetzt in meiner Wohnung (70m²) 33€ im Monat. Wenn ich in 110m² Haus umziehe, hatte ich eigentlich gehofft, dann mit 60€ auszukommen. Realistisch (Gastherme, keine Photovoltaik)??
 
L

Lumpi_LE

Die Stromkosten sind inkl. Heizung (Wärmepumpe und Lüftungsanlage)
Der reine Hausstrom wären etwa 50-60€/Monat (wenn es die Photovoltaik nicht gäbe)
 
ares83

ares83

Bei uns wurden die Stromkosten auch abseits der Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung höher. Einige Stromkosten bleiben ja gleich, wenn man vorher gekocht hat tut man es dann ja auch noch. Aber z.B. die Stromkosten der Gastherme die vorher in den Nebenkosten waren bezahlt man dann z.B selbst. Ebenso Punkte wie Außenbeleuchtung, Gartenpumpen und und und. 60-70 dürften aber reichen.
 
H

Hover1981

200€ Wohngebäudeversicherung
90€ Hausrat

Sehe das nur ich so, oder sind die Versicherungen für eine Haus nicht etwas billig?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben