Langes schmales Grundstück 170-190 qm

4,20 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Langes schmales Grundstück 170-190 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

apropos kreativ:

bcf.JPG


Die Trockenbauwand zwischen Dusche und Wanne ist Raumhoch und ca. 1,1m breit. Dadurch ist die Dusche gut zu betreten, da die Wanne nur im Beinbereich übersteht und im Oberkörperbereich genug Platz ist. In die schräg-abgetrennte Ecke werden im Trockenbau Staufächer für Duschbad und co eingelassen und mit gefliest.

Für die Bemusterung der Badewanne sollte durch ihre exponierte Lage ein gewisses Zusatzbudget zurückgehalten werden.
 
M

micric3

@Mottenhausen Freunde von uns haben fast identischen schnitt. An sich sehr schick, nur dass sie eine freistehend Wanne ( auf füssen ) haben, welche ich nicht als Kindgerecht empfinde.
 
B

Ben-man

Der erste Entwurf ist mal interessant. Dusche als Wannenausgang. Die Optik als 3D Modell wäre mal Interessant, leider ist von der Wanne keine Tageslichtfenster in Sicht
Die Wand an der Wanne braucht ja nur knapp 2 Meter hoch sein. So wären noch gut 40-50 Zentimer Luft nach oben um Licht durch zu lassen. Ich finde die Kombination halt sehr effizient und platzsparend, deswegen kann ich manche Aussagen hier nicht nachvollziehen.
Ein grobes 3D-Modell hänge ich dran.

apropos kreativ:
Anhang anzeigen 36011
Die Trockenbauwand zwischen Dusche und Wanne ist Raumhoch und ca. 1,1m breit. Dadurch ist die Dusche gut zu betreten, da die Wanne nur im Beinbereich übersteht und im Oberkörperbereich genug Platz ist. In die schräg-abgetrennte Ecke werden im Trockenbau Staufächer für Duschbad und co eingelassen und mit gefliest.
Für die Bemusterung der Badewanne sollte durch ihre exponierte Lage ein gewisses Zusatzbudget zurückgehalten werden.
Finde ich jetzt auch nicht schlecht. Die Idee hatten wir zwar auch schon, allerdings dachten wir dass so viel mehr Platz benötigt würde und haben es deshalb erst gar nicht versucht. Hätten wir machen sollen Allerdings fehlt mir ein bisschen der Stauraum, so ein- zwei kleine Schränke sollten ja im Bad schon sein. Eventuell passt ein weniger tiefes Sideboard unter das Fenster, muss ich gleich mal nachmessen. Vielen Dank für den Vorschlag!

@Mottenhausen Freunde von uns haben fast identischen schnitt. An sich sehr schick, nur dass sie eine freistehend Wanne ( auf füssen ) haben, welche ich nicht als Kindgerecht empfinde.
Ich finde Wanne auf Füßen blöd weil man drunter putzen muss und man mit dem Mopp so schlecht drunter kommt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben