Langes schmales Grundstück 170-190 qm

4,20 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Langes schmales Grundstück 170-190 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Ben-man

Das hier sind übrigens die letzten sieben Entwürfe von uns. Die anderen habe ich leider schon gelöscht. Bitte nicht von den unterschiedlichen Farben verwirren lassen.
langes-schmales-grundstueck-170-190-qm-332549-1.PNG
 
Y

ypg



Ah ok, da kommt keine Glaswand vor?!
dann aber wird definitiv die Wanne mit nassspritzen beim Duschen.
Und wenn nach dem Duschen jemand Baden möchte, dann steht er vorher im nassen Duschbereich, bzw die Eltern?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

DAS zum Beispiel ist mir SOWAS von egal Persönliche Vorlieben eben.
Dann frag mal Deine Familienmitglieder - ich kann mir vorstellen, da ist mindestens eine Person bei, die da anders tickt
ich glaube, es ist für mich mal an der Zeit, herauszugehen.
 
B

Ben-man

Ja, falsche Treppenrichtung gesehen. Sorry.
Alles gut, sind ja berechtigte Bedenken.

Ah ok, da kommt keine Glaswand vor?!
dann aber wird definitiv die Wanne mit nassspritzen beim Duschen.
Korrekt, aber genau das war ja der Gedanke. Es ist immer genau die Stelle nass, die beim Duschen oder Ein- Aussteigen aus der Badewanne sowieso nass werden. Es ist also immer genau eine Stelle nass, dafür aber sonst nichts. Man kann unter der Badewanne in den "Nassbereich" hinein gehen und wenn man fertig ist, geht man oben in den "Trockenbereich", nimmt sich ein Handtuch von der Wand gegenüber dem Fenster und der Rest vom Bad bleibt trocken.

Und wenn nach dem Duschen jemand Baden möchte, dann steht er vorher im nassen Duschbereich, bzw die Eltern?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wenn du nach jemandem in die Dusche gehst, ist die Dusche nass und wenn du nach jemandem in die Wanne gehst, ist die Wanne nass. Sollte also doch kein Problem sein in die Wanne zu steigen wenn die Dusche nass ist.

Dann frag mal Deine Familienmitglieder - ich kann mir vorstellen, da ist mindestens eine Person bei, die da anders tickt
ich glaube, es ist für mich mal an der Zeit, herauszugehen.
Wir haben zusammen geplant, den Kram denke ich mir ja nicht allein aus
 
M

micric3

Das hier sind übrigens die letzten sieben Entwürfe von uns. Die anderen habe ich leider schon gelöscht. Bitte nicht von den unterschiedlichen Farben verwirren lassen.
Der erste Entwurf ist mal interessant. Dusche als Wannenausgang. Die Optik als 3D Modell wäre mal Interessant, leider ist von der Wanne keine Tageslichtfenster in Sicht

Beim zweiten stört mich der direkte Blick/Fall auf die Badewanne.

4,5 & 6 sind relativ ähnlich und praktikabel, wobei 4 noch durch die zusätzliche schamwand besser aufgestellt ist
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben