Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 82 der Diskussion zum Thema: Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Wir bekommen an die Westseite einen Windwächter für unsere Raffstores. Das Kabel konnte ich ursprünglich auch nicht zuordnen und hätte das lieber "versteckt" - die Physik will aber wohl, dass der Wächter im Wind steht.
 
A

Alessandro

ein 4-adriges, geschirmtes Kabel für den AT-Fühler, wäre ja komplett unnötig!
Wenn du sagst dass es relativ weit weg vom Hauswirtschaftsraum ist, dann ist je nach Sensorelement auch der Leitungswiderstand nicht zu vernachlässigen. Dann macht 3- bzw. 4-adrig wieder Sinn.
 
K1300S

K1300S

Da ist doch nix geschirmt?! Das ist ganz handelsüblicher Klingeldraht, vieradrig wahrscheinlich deshalb, weil gerade keine zweiadrige Leitung zur Hand war. Wegen der paar Meter braucht man sich aber gewiss keine Gedanken zu machen, dass die Messung deswegen nicht funktioniert - falls es denn für den Außentemperaturfühler ist, was durchaus sein kann.
 
Tolentino

Tolentino

Mir fällt nichts anderes ein wofür das ist. Insbesondere weil der nach Plan auf der anderen Wand fehlt, liegt es schon sehr nahe.
Aber der Eli Meister ist bald aus dem Urlaub zurück, da frag ich ihn dann.
 
K1300S

K1300S

Normalerweise soll der an die Nordseite, ansonsten nach Nordosten, wenn reiner Norden nicht verfügbar ist. Nordwesten wäre da eher die schlechtere Alternative.
 
Tolentino

Tolentino

Ja deswegen war Plan Nordosten.
Aber ich vermute, da im Wohnraum eine Steuerungszentrale hinkommt, dass sie den Fühler dahin gelegt haben und es so doch der kürzere weg war
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben