Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 79 der Diskussion zum Thema: Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Bautreppe sehe ich als eigenes Gewerk, wer sie aber aufbaut ist doch egal, dass kann auch der Heizungsbauer sein nur wird es schwer mit den Rohren :)
Meinetwegen. Aber es ist schon unwahrscheinlich, dass der GÜ das Gewerk jedes mal nem anderen Sub gibt.
Der roch ne Gelegenheit nochmal ein paar hundert EUR einzusparen und hat sie ergriffen. Ich hatte ja nachgefragt und ihm damit ne Steilvorlage gegeben.
 
Tolentino

Tolentino

So, es wird wieder mal ein Update fällig.

Zunächsteinmal wurde weiter fleißig gemauert und der Dachstuhl auch relativ schnell gebaut. Dann Mussten alle Latten wieder ab und neu drauf, weil die mit falscher Dachneigung genagelt haben. :rolleyes:
Sie haben es aber dann doch noch hingekriegt.
sm_1620117066155.jpg


sm_1620117066176.jpg


Vogel.jpeg


Wir haben dann trotz der Warnungen und Gewährleistungsausschluss des Bauleiters schon mit dem Fenstereinbau begonnen. Der BL wollte erst nach Dacheindeckung freigeben, aber ich hatte mit dem Dachdecker gesprochen und er meinte die schneiden vom Haus weg und wenn dann gibt es nur Staub.

Wir haben es dann an einem Wochenende nicht ganz hingekriegt (auf den Bildern fehlen jeweils noch die Festverglasungen, die wir im EG noch fertig gekriegt haben, im OG habe ich Sie gestern gemacht). Fehlt noch das große Flurfenster und die Abdichtungen und Fensterbänke außen, sowie die Haustür.

sm_1623748784821.jpg

sm_1623748784827.jpg


sm_1623748784841.jpg


In der Woche drauf war dann auch schon das Dach - ohne viel Staub - fertig gedeckt Naja fast (Wer da die Bestellungen macht?)...
sm_1623007005767.jpg


sm_1623007005801.jpg

sm_1623007005812.jpg


Leider konnten wir am Wochenende drauf die Fenster nicht fertig machen, da mein Schwieva positiv getestet wurde. Er hatte zum Glück nur Fieber ca eine Woche und will diese Woche schon wieder antanzen.
Murphys Law ist natürlich, dass der Elektriker nächste Woche im Urlaub ist und wir dann drei Wochen Stillstand hätten und ausgerechnet wo er wieder da ist mein Heizi im Urlaub ist. d.h. insgesamt hätte sich alles um fast zwei Monate verzögert!

Deswegen war ich heute früh auf der Baustelle und habe mit OSB die Haustüröffnung und das große Flurfenster zu gemacht. Gäste WC kommt noch und dann kann der Eli sein Werkzeug im Haus stehen lassen. Über die Nebeneingangstür haben wir einen verschließbaren Zugang.
Elektriker und Trockenbauer waren dann heute auch schon drin.
Trockenbauer hat schonmal mit der Dachdämmung angefangen.

sm_1623755722059.jpg


Das Klemmfilz liegt oben viel höher als die Balken, wie kriege ich denn da später meine OSB-Platten zum Begehen drauf?

Putzer soll übernächste Woche anfangen...

Übrigens: Bautreppe hat er natürlich abgewiegelt Ich bau jetzt erst eine ein, wenn er sagt, es gibt sonst Baustopp

Sommerliche Grüße

Tolentino
 
N

netuser

In der Woche drauf war dann auch schon das Dach - ohne viel Staub - fertig gedeckt Naja fast (Wer da die Bestellungen macht?)...
Glückwunsch Tolentino, schönes Dach! :)

Apropos Bestellungen, bei mir ist gerade heute ein versiegeltes Paket von den (augenscheinlich) gleichen Pfannen übrig geblieben.
Kannst abholen :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben