Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Hm das sieht aus wie Luftpolsterfolie mit viel Luft drumrum. KA ob das so fachgerecht ist.
 
K

knalltüte

Es können auch so simple Sachen wie Mörtelreste in der sehr schmalen Fuge sein. Dadurch wären beide Doppelhaushälfte akustisch gekoppelt. Vermutlich kann das ein Fachmann mit einem gewissen Aufwand herausfinden.
 
A

Alessandro

ich bin Laie bei Doppelhaushälfte, aber das sieht für mich nach einem groben Mangel aus ops:
 
M

MayrCh

Ein Mangel ist eine Abweichung vom Soll. Solange das Soll nicht bekannt, ist es müssig, einen Mangel zu interpretieren.
Somit müsste @Denex07 zuerst mal rausfinden, was zunächst von Seiten Vermieter geschuldet ist hinsichtlich Schallschutz. Quelle hierzu wären der Mietvertrag, Exposé, Baubeschreibungen etc.

Rein interessehalber : was kann da an der Bodenplatte sein dass diese Problematik auslöst ???
Die Trennfuge, die im Klinker ausgeführt ist, muss von unten (Bodenplatte, Fundamente) bis oben (Dachstuhl) durchgezogen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben