L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerPfeifer

Wahnsinn! Das ist ja echt ein Glücksgriff!
Darf ich fragen welches Eingangsdatum bei der L-Bank ihr hattet damit ich abschätzen kann ob wir überhaupt noch ne Chance haben rechtzeitig die Finanzierung aufzustellen?
Hi - klar: gestellt haben wir den Antrag am 05.10., am 13.10. hat das Landratsamt grünes Licht gegeben und am 19.10. ging der Antrag bei der L-Bank ein. Gab dann eine Rückfrage seitens der L_Bank bzgl. einer fehlenden Unterlage Ende Dezember (versehen mit dem Hinweis, dass die Fördermittel 2022 schon alle mit Anträgen belegt sind) - und ab dann hieß es warten.

Ende Januar hieß es auf meine Anfrage, dass aktuell die Anträge von November bearbeitet würden. Und unser Antrag gute Chancen hätte, demnächst freigegeben zu werden. Was sich dann letzte Woche bewahrheitet hat!

Hoffe das Beste für Euch! @Traumhaus2023 @Haus 2023 @Anninha
 
Simon Wayne

Simon Wayne

Wäre jemand bereit ein paar grobe Eckdaten zu dem Antrag zu geben, sodass man sich in etwa orientieren kann was bewilligt werden könnte?

(Natürlich alles freiwillig, will hier niemanden auf den Schlips treten, nur die Gesamtsituation vergleichen.)

Punkte die man nicht nennen will können natürlich ausgelassen werden! :)

Zb:

1. Personenanzahl/ Kinder unter 18/ Elternzeit?
2. Gemeinsames Jahreseinkommen
3. Eingesetztes Eigenkapital
4. Hauskosten (Mit Nebenkosten)
5. Bestand (Baujahr) oder Neubau
6. Eventuelle mit eingeplanten sanierungs oder Mordernisierungskosten
7. Bewilligte Förderhöhe

Gerne auch Punkte ergänzen die ich vergessen habe :)
 
H

Haus 2023

Hallo zusammen, wir haben heute angerufeno_O
Man sagte uns am Telefon dass das Geld nicht gereicht hat, bis Ende November d.h wir müssen aufs nächste Geld warten, sie konnte uns aber leider nicht sagen wann das nächste Geld kommen soll.
Sind gerade wirklich verzweifelt, habt ihr geduldige Verkäufer? Wir wissen nicht wie lange unserer noch warten wird, vorallem mit der Aussage das man uns nicht sagen kann wann das Geld kommt.
 
T

Traumhaus2023

Hallo zusammen, wir haben heute angerufeno_O
Man sagte uns am Telefon dass das Geld nicht gereicht hat, bis Ende November d.h wir müssen aufs nächste Geld warten, sie konnte uns aber leider nicht sagen wann das nächste Geld kommen soll.
Sind gerade wirklich verzweifelt, habt ihr geduldige Verkäufer? Wir wissen nicht wie lange unserer noch warten wird, vorallem mit der Aussage das man uns nicht sagen kann wann das Geld kommt.

OH MEIN GOTT!!! Das wäre für uns die Katastrophe. Wir haben ja schon alles unterschrieben und man hatte uns im Januar immer gesagt, dass das Geld reichen wird. Wir hatten am Do einen Brief bekommen mit der Forderung von Unterlagen. Jetzt warte ich mal bis Ende der Woche ab, aber das wäre jetzt wirklich der SUPER-GAU für uns :(
 
H

Haus 2023

OH MEIN GOTT!!! Das wäre für uns die Katastrophe. Wir haben ja schon alles unterschrieben und man hatte uns im Januar immer gesagt, dass das Geld reichen wird. Wir hatten am Do einen Brief bekommen mit der Forderung von Unterlagen. Jetzt warte ich mal bis Ende der Woche ab, aber das wäre jetzt wirklich der SUPER-GAU für uns :(
Ohje, habt ihr nicht mal angerufen, letzte Woche oder diese? Ihr müsstet doch eig jetzt einen Berater bekommen haben, denn eure Papiere werden ja gerade bearbeitet.
 
H

Haus 2023

OH MEIN GOTT!!! Das wäre für uns die Katastrophe. Wir haben ja schon alles unterschrieben und man hatte uns im Januar immer gesagt, dass das Geld reichen wird. Wir hatten am Do einen Brief bekommen mit der Forderung von Unterlagen. Jetzt warte ich mal bis Ende der Woche ab, aber das wäre jetzt wirklich der SUPER-GAU für uns :(
Hallo @Traumhaus2023, gibt's bei euch schon was neues? Konntet ihr die Auszahlung im März etwas verschieben? Wir überlegen auch schon einen Termin für den Notar zu machen, dass wir das Haus nicht verlieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben