Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja der Schlauch sollte immer möglich kurz sein, egal was du anschließt im Bezug auf Lebensmittel wie Trinkwasser.
Festanschluss ist immer besser der Tank macht ja noch mehr Probleme(Reinigung, Gerüche, begrenzte Menge).

Dass die Leitung platzt ist mehr als unwahrscheinlich, da hier 1/4 Zoll Schläuche mit den entsprechenden Verbindern benutzt werden welche man in der Pneumatik und Hydraulik nutzt. Diese halten in der Regel bedeutend höhere Drücke aus und sitzen auch sehr gut in den Aufnahmen. Fehlbedienung lassen wir außen vor.
 
P

Pacc666

ok danke

aber die Schlauchlänge von 150- 200cm (was schon sehr großzügig gerechnet ist) maximal ist noch vertetbar? oder müssten wir schon überlegen einen eigenen Unterputz Wasseranschluss installieren zu lassen neben dem Kühlschrank?

Zwischen Kühlschrank und Spüle (unter der Spüle ist der Festwasserschluss) ist 60cm Geschirrspüler und ein 60cm Schrank
 
Nida35a

Nida35a

Du kannst auch hinter dem Aquastop verzweigen, dann schützt der alles.
Der Durchfluss reicht aus,
alle Geräte brauchen immer weniger Wasser
 
M

Myrna_Loy

Ich würde den Tank nehmen, wenn das Wasser zu lang im Schlauch steht, kann man sehr schön Keime züchten. Besonders im schön warmen Bereich hinter Elektrogeräten.
 
J

Joedreck

Ich habe einen SbS mit Wasseranschluss und der ist hervorragend. Ich habe bei der Sanierung extra einen Wasseranschluss legen lassen. Und zwar in Schleife zur Waschmaschine im Keller, damit genug Durchfluss da ist. Allerdings grundsätzlich benutze ich den SbS täglich, sodass es da keine Probleme gibt.
Ich habe auch einen Soda Stream und ziehe aus dem Kühlschrank das kalte Wasser dafür.
Wenn ich mich recht entsinne sind 30cm Stichleitung offiziell noch zulässig. Bei täglicher Nutzung sind die 150cm kein Problem
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben