Küchensofa - welche Farbe?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchensofa - welche Farbe?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

ooh, der Girado ist ja schön! Kriegst du denn einen runden Tisch unter bei dir?
Bei mir hätte es nur mit Knirsch und Quetsch gepasst. Ich hätte es gerne gehabt, aber dann hätte die Insel dran glauben müssen. So bleibt es beim traditionellen Vierecker (160x90 ausziehbar, Ethnicraft Bok heisst das Model. Gebraucht erstanden).
 
kbt09

kbt09

Siehste, wenn du immer wieder an gelb hängst, das ja von der Farbbeschreibung auch gut zum Rest passen würde, dann wähle es. Schlafe noch 2 Nächte drüber und dann geht es los. Ich hänge ja an Grün :cool:.

Was sich bei mir damals sehr bezahlt gemacht hat, war ein teurer Stoff mit hohen Scheuertouren, es waren 100000 Scheuertouren. Der Stoff sieht trotz täglicher "Besetzung" noch immer wie neu aus.

Ich habe ja mehr auf den "altmodischeren" Stil gestanden und bin damals auf Empfehlung einer Userin aus Ostfriesland extra dorthin ins Möbelhaus Frühling gefahren. Irre Auswahl an Küchensofas/Ostfriesensofas. Liefern deutschlandweit.
 
B

Bertram100

grün liegt auf Platz 2, ganz knapp hinter gelb. :D Ich zweifel nur ob Gelb nicht ein bisschen matt aussieht zum Eichentisch. Grün würde mehr hermachen zu Eiche. Und passt auch zu schwarz. Mmmmh....
 
kbt09

kbt09

Ich spiele mit dem Gedanken für folgendes Exemplar:
kuechensofa-welche-farbe-460950-1.png


Raum ist bei mir da 410 cm.
- 75 cm Sofa
- 130 cm Tisch
- 50 cm niedriger Schrank mit TV
bleiben gut 150 cm zwischen Tischkante und Schrank. Bei Benutzung stehen da auch Stühle, bei Nichtnutzung stehen die Stühle dann eher im schmaleren Bereich des Tisches.

Alles dann in Wildeiche, damit es zu meinen restlichen Möbeln halbwegs passt.

Ich brauche da aber wohl noch etwas Überlegenszeit, sind ja erst rund 5 Jahre, die ich mit dem Projekt Tisch verbringe :D
 
kbt09

kbt09

Ich kann das Grün auf dem kleinen Bild leider schlecht beurteilen. Kannst mal den Sofanamen posten. Hast du mal Probesitzen können? Habe ich ja damals gemacht, auch "quergesessen". Die hatten bei dem Möbelhaus "mein" Sofa in einer schrecklichen Farbe, aber, ich habe mich sofort in die Form mit der hohen Lehne etc. verliebt.

Ist der Rest des Raumes denn jetzt schon bemöbelt? Wenn ja, würdest du da mal ein Foto einstellen? Dann kann man Farben auch immer besser beurteilen.
 
B

Bertram100

sitzt man bei 130cm Durchmesser (im runden Zustand) nicht etwas sehr weit voneinander? Obwohl man ja beinahe nebeneinander sitzt am runden Tisch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben